Könntet ihr euch eine einseitig offene Beziehung vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Nein (m) 41%
Nein (w) 34%
Ja (m) 15%
Ja (w) 10%
Jesko224  25.04.2024, 00:33

„vögeln” ist ja ein lustiges Synonym.

DummeStudentin
Fragesteller

Das findest du schon lustig? Was hälst du denn von

  • nageln
  • pimpern
  • bumsen
  • poppen
  • pinseln
  • rammeln
  • schnackseln
  • nudeln
  • pudern
  • Rohr verlegen
  • Lachs buttern
  • knallen
  • knattern
  • scheppern
  • orgeln

31 Antworten

Nein (m)

Was ist denn das für eine ungesunde Einstellung. Sie macht sich hübsch und geht vögeln, während der brave Ehemann zu Hause die Kinder hütet? Das muss schon eine ziemliche Lusche von Mann sein, der so etwas duldet. Und irgendwann verlässt sie ihn, weil auf Dauer so ein Weichei langweilig wird. Kann aber auch sein, dass sie zufrieden ist mit so einem Versorgungs-Depp, weil er wahrscheinlich auch noch den Haushalt macht, während sie vögeln geht. Da kann man nur lachen.

Woher ich das weiß:Recherche
Stellwerk  06.02.2024, 14:44

"Das muss schon eine ziemliche Lusche von Mann sein, der so etwas duldet."

Oder ein souveräner Mensch, der andere Prioritäten setzt.

Männer, die den Haushalt machen, stehen übrigens hoch im Kurs!

Nein (w)

Heyy, ich persönlich kann mir das nicht in einer Beziehung vorstellen. Aber sehr viele Personen können das sehr wohl.

Ich denke man sollte seinen Partner auf eine offene Beziehung ansprechen, wenn man eine führen will.

Eine Freundin von mir ist Polyamor. Sie hat mir das damals erklärt und alle meine Fragen (so bekloppt sie waren) beantwortet. Mir wurde vor einer Weile von ihr gesagt, dass sie Interesse an einer Beziehung mit mir hätte. Es ist zwar definitiv etwas anders als eine lediglich offene Beziehung, aber das Beste was sie machen könnte war es mir sachlich näher zu bringen. Ich habe ihr erklärt dass es nichts für mich ist und das ist fine. Aber sich eine offene Beziehung zu wünschen ist ebenfalls fine.

Ich hoffe das hilft etwas. Beste Grüße! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (w)

Auf kein Fall entweder f plus oder Beziehung nichts dazwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbian🏳️‍🌈
Nein (m)

Auch beidseitig offen nicht. Ich beteilige mich nicht an Idiotie. Wenn ich oder mein Partner herumvögeln will und wir trotzdem chillen, ist das eben nur eine F+ ohne Verpflichtung, dem brauch man keine Fancy Namen wie "Offene Beziehung" zu geben.

microjupe  06.02.2024, 14:50

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Einen festen Partner als Basis zu haben ist nice und F+ und ONS bieten die Abwechslung und festigen die Beziehung.

Kbeacker  06.02.2024, 14:53
@microjupe

Es ist doch das Gleiche. Das Einzige, was du veränderst, ist einer F+ das Wort Beziehung draufzukleben. Ganz objektiv, mehr ist das doch nicht. Du chillst mit jemandem, den du magst, ihr lacht vielleicht, aber habt auch euren Spaß woanders und seid damit cool. Es tut mir leid, ich erkenne keinerlei Unterschied. Was ist denn in einer offenen Beziehung anders als in einer F+?

microjupe  06.02.2024, 15:03
@Kbeacker

Zum Beispiel kann es das zusammen wohnen sein, die Freundin kümmert sich um den Haushalt und versorgt mich, umgekehrt natürlich auch und trotzdem geht ein Teil sexuell andere Wege, sei es aus Trieb oder aus Neugierde/Erfahrung sammeln bzw. weil er sich noch nicht fest binden will.

So war es bei mir, der Beziehungswunsch ging von ihr aus und ich hätte ihn ihr andernfalls nicht bieten können wenn ich sexuell gefangen wär. So ist sie glücklich und ich frei, habe außer Sex auch kein Interesse an anderen Personen.

Nein (m)

Erstmal finde ich offene Beziehungen sowieso schmutz, weil es keine ist für mich ist aber wie unfair ist es wenn nur die Frau darf?

Ich kann mir richtig vorstellen welche Art Frauen das sind. Auf jeden Fall die, welche ich nicht mal den Hintern anschauen würde und beim Mann frage ich mich wie man so wenig Männlichkeit haben kann und das zulässt ohne das ich es böse meine. Aber da ist er bei einer Prostituierte besser aufgehoben, ist wirklich ein gut gemeinter Rat. Das meine ich den Mann nur gut.. Wie eklig muss das übrigens sein als "Partner" die Frau anzufassen, während sie es mit einen hatte. Ich würde sie nicht mal mit der Zange berühren.