Haben es Frauen leichter als maenner jemanden für eine Beziehung zu finden?

6 Antworten

Von den möglicherweise vielen Verehrern kommen höchstens ein paar überhaupt infrage. Die Aufmerksamkeit mancher Männer ist auch nicht unbedingt von Vorteil.

Jemanden kennenzulernen, ernsthaft für eine Beziehung in Betracht zu ziehen und eine Partnerschaft einzugehen, ist in jedem Fall etwas beiderseitiges und gemeinsames. Das erfordert für eine Frau nicht minder Anstrengung, Energie und aktiv zu sein, ohne irgendeine Garantie und den Erfolg einer gelingenden Beziehung.

Frauen haben es insofern leichter, dass sie häufig sozial eingebundener sind, mehr Aufmerksamkeit erhalten und stärker im Zwischenmenschlichen denken, handeln und entscheiden. Männer fühlen sich von Frauen wohl stärker sexuell angezogen, setzen viel mehr auf eine Partnerin als umgekehrt. Für Frauen sind häufig andere Personen ebenfalls nahe stehend und wichtig als für Männer eine Partnerin

Das kann von Männern natürlich unfair empfunden werden, eine Abfuhr zu erhalten und keine Partnerin zu finden, wenn man das weniger in der Hand hat, als Frauen über das Eingehen einer Beziehung wie Trennung entscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen haben mehr Optionen und könnten einfacher einen Partner finden. Jedoch besteht die Schwierigkeit, dass man als Frau oft Probleme hat, einen Partner zu finden, welcher es ernst meint mit einem und einen nicht ausnutzen will für Geschlechtsverkehr.

Nein, ist für Frauen genauso schwer wie für Männer, denn man kann das nicht groß verallgemeinern. Jede Beziehung zwischen 2 Personen ist anders.

Auf der Suche nach Sexualpartnern, einen ONS oder so etws haben wir definitiv einen Vorteil, aber für eine feste Beziehung, übre mehrere Jahre oder den Rest des Lebens ist es genauso schwer jemanden zu finden.

Da muss ja viel mehr passen als nur Äußeres oder das Geschlecht.

Kann man so allgemein nicht sagen, man könnte zwar meinen das Frauen mehr Auswahl haben, ist aber eher weniger der Fall die mindestens die Hälfte dieser "Auswahl" wandelnde redflags sind.

Frauen finden schneller wen für Sex, das stimmt. Aber wenn es um eine gesunde, liebevolle Beziehung geht ist es für Frauen genauso schwer wie für Männer.