Behandeln Frauen ihren Mann so, wie die Mutter der Frau ihren Mann behandelt und behandeln Männer Frauen so, wie sein Vater die Mutter behandelt ?

13 Antworten

Vielleicht kann das vorkommen, aber meiner Meinung nach ist es nicht so.

Die Art und Weise, wie Menschen ihre Partner behandeln, kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, einschließlich ihrer persönlichen Erfahrungen und Erziehung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Frauen ihre Partner so behandeln wie ihre Mütter ihre Ehemänner behandeln, und nicht alle Männer behandeln Frauen so wie ihre Väter ihre Mütter behandeln. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat die Möglichkeit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sein Verhalten zu gestalten. Es ist wichtig, dass Beziehungen auf Respekt, Kommunikation und gegenseitigem Verständnis basieren, unabhängig von den Erfahrungen der Eltern

Auf gar keinen Fall. Wenn ich wie meine Mutter wäre, wäre er nicht mit mir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • JA
  • Nein
  • nicht zwangsläufig

... manchmal sind Eltern ein Vorbild, an welches man sich nicht halten will und nicht hält.

Die Eltern sind für ein Kind immer das erste Vorbild. An ihnen orientiert es sich. So ist es normal und so hat es zu sein. Erst später, wenn ein Kind entwicklungsmässig dazu in der Lage ist, wird es sich sein eigenes Bild machen und ein Urteil fällen. Es besteht die Möglichkeit, sich unbewusst genauso zu verhalten oder sich bewusst dagegen zu entscheiden.

Ich habe beides kennengelernt.