Achten Frauen auf Materielles?

7 Antworten

Hallo AnonymRudi,

wenn keine Liebe zwischen Frau und Mann existieren würde, dann frage ich mich, warum Menschen sich in Form von Partnerschaften und Ehen FREIWILLIG und WOLLEND aneinander binden? Das machen Menschen sicherlich nicht deshalb, weil ihnen gerade nichts Anderes einfällt oder weil sie Langeweile verspüren. Menschen gehen FREIWILLIG und WOLLEND Partnerschaften und Ehen ein, weil Menschen Liebe füreinander empfinden und diese Liebe in Form von Bindungen (Partnerschaften, Ehen) miteinander teilen und zum Ausdruck bringen wollen.

Ja, es gibt also Menschen, die WAHRE, ECHTE, AUFRICHTIGE Liebe füreinander empfinden und die ihre Partnerschaften oder ihre Ehen NICHT von materiellen Dingen abhängig machen, da diese Menschen wissen, worauf es bei der Liebe TATSÄCHLICH ankommt.

Zwei Einkommen sind, na klar, von großem Vorteil. Gerade für Paare, die ein gemeinsames Haus oder eine gemeinsame Wohnung haben. Deshalb kann auch nicht abgestritten werden, dass Geld tatsächlich auch in einer Partnerschaft/Ehe eine wichtige Rolle spielt. Aber NICHT wegen dem BLÖDSINN, dass man eine Frau abbekommt, je mehr Geld ein Mann hat. NEIN!

Geld spielt deshalb auch in Partnerschaften/Ehen eine wichtige Rolle, weil es von Vorteil ist, wenn beide berufstätig sind, damit die Kosten wie Haus, Miete, Rechnungen, Reparaturen besser bezahlbar sind. Sind beide berufstätig, so sind auch mehrere Urlaube möglich.

Aber:

Eine INTELLIGENTE Frau kann jedoch auch ihr Leben ALLEIN finanzieren und ist definitiv NICHT von einem Mann abhängig, der Geld verdient!

Liebe existiert jedenfalls sehr wohl zwischen Frau und Mann. Ansonsten wäre ich ja auch nicht mit meiner deutlich besseren Hälfte verlobt.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Achten Frauen auf Materielles?

In unserer heutigen Zeit achten nicht nur Frauen, sondern auch Männer auf materielle Sicherheit. Es geht dabei nicht um Oberflächlichkeit, sondern um Stabilität, Zukunftsplanung und Lebensqualität. Materielle Dinge spielen eine Rolle – genauso wie emotionale Reife, Vertrauen und gemeinsame Werte.

Was sagt ihr?

Liebe ist heutzutage vielschichtig. Es geht nicht nur um Romantik, sondern auch um Respekt, Partnerschaft auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung. Jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, sucht nach einer echten Verbindung.

Denkt ihr, Liebe existiert zwischen Mann und Frau?

Ja, natürlich. Liebe existiert – aber sie muss gepflegt, respektiert und aktiv gelebt werden. In einer Zeit voller Ablenkungen ist echte Liebe vielleicht seltener geworden, aber sie ist keinesfalls verschwunden.

Denkt ihr, Frauen lieben ihre Männer so viel wie Männer ihre Frauen lieben?

Liebe lässt sich nicht messen oder vergleichen. Frauen und Männer lieben auf unterschiedliche Weisen – mal emotionaler, mal rationaler, mal still, mal laut. Wichtig ist nicht, wie viel, sondern wie ehrlich und wie gesund diese Liebe ist.

Ja, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

echte Liebe hat nichts mit materiellen Sachen zu tun

LeoStorm  04.06.2025, 11:44

Und der Haken dabei ist dass es die echte Liebe kaum noch gibt.

Ich bin tatsächlich der Meinung dass Geld , Besitz und Status den wahren Marktwert eines Mannes ausmachen.

Das ist von der Evolution so gewollt.

Wenn eine Frau schwanger wird , kann sie nicht mehr arbeiten und muss quasi 18 Jahre lang auf das Kind aufpassen und es versorgen. Sie begibt sich in eine Abhängigkeit von dem Mann der das Kind gezeugt hat.

Denkt ihr nicht dass die Evolution da ihr Ding gemacht hat und dass der sozioökonomische Status eines Mannes keinen Einfluss auf seine Attraktivität bei Frauen hat?

Dass Frauen auf einen Geringverdiener oder arbeitsunfähigen stehen , weil er so einen guten Charakter hat, ist ein Märchen aus Hollywood.

In der Realität gibt es sowas nicht.

Wenn man online eine Frau kennenlernt, taucht im Chat relativ früh die Frage auf "Was machst du beruflich?".

Diese Frage stellt eine Frau nicht um anhand des Berufes Rückschlüsse auf den Charakter des Mannes zu ziehen, sondern auf sein Einkommen.

Wenn du sagst dass du bei Starbucks an der Kaffeemaschine stehst , merkst du richtig wie kalt und desinteressiert sie auf einmal dir gegenüber wird.

Wenn du hingegen erzählst dass du ne eigene Zahnarztpraxis oder Anwaltskanzlei besitzt, dann steigt ihr Interesse ins Unermessliche.

Charakter interessiert herzlich wenig, und hat auf dem Dating-Markt nur einen sehr geringen Stellenwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymRudi 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:51

Du hast es schön gesagt, musste das auch erfahren mit einem Reality Check

AnonymRudi 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:52
@AnonymRudi

Die Frauen wollen es aber selbst nicht einsehen habe ich das Gefühl