Gibt es eine Garantie, dass eine Frau einen Mann niemals betrügt/verlässt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen trennen sich meist, wenn ein Mann eine Frau wie Dreck behandelt ( weil er selbst unzufrieden ist) oder (wenn du einen anständigen Menschen hast, der nicht säuft und handgreiflich wird) Bedürfnisse nicht erfüllt werden und/oder man sich emotional nicht mehr verbunden ist. Ich bin eine Frau und so war es bei mir.

-Respekt kommt immer vor Liebe.

-Ordentlich mit einander reden und auch richtig zuhören und verstehen (ansonsten Nachfragen, wenn etwas nicht Verstanden wurde)

-Abmachungen und Grenzen einhalten.

-Immer ehrlich zueinander sein (egal wie brutal die Wahrheit auch sein mag und auch nicht egoistisch handeln und etwas Verschweigen, weil man Angst hat dass der Partner sich gegen einen entscheiden könnte)

-Exklusivität (er) leben.

-Loyal sein, Ehrgefühl besitzen, treu sein.

- Vertrauen zueinander haben, wie beste Freunde sein.

Das sind wichtige Pfeiler und ein wichtiges Fundament für eine starke Beziehung.

Die Paare, die 50 Jahre und länger bestehen, erzählen alle davon. Zu einander lieb sein und respektieren. Langweilig wird es trotzdem nie, die Abenteuer kommen, dafür sorgt das Leben. (Ich spreche nicht von Abenteuern a la Fremdgehen!, für die die Monogamie Beziehungen bevorzugen (so wie ich))


verreisterNutzer  01.05.2025, 22:30

Das ist so nicht richtig. Es wäre schön, wenn du Recht hättest, aber die Realität sieht anders aus. Das was du da nennst reicht nicht aus. Die Faktoren die du da nennst sind notwendig, aber nicht hinreichend.

50% der Ehen gehen kaputt, 80% initiiert von der Frau. Die Rechnung geht einfach nicht auf. Die meisten Männer behandeln die Frau sehr gut, das was du da nennst sind vielleicht 5%.

Meistens entliebt sich die Frau einfach, ohne häusliche Gewalt. Und das meist, wenn der Mann paradoxerweise zu nett ist. Wenn er die Frau an 1. Stelle setzt ohne einen anderen Sinn im Leben zu haben. Wenn er zu sehr an ihr hängt. Wenn er bedürftig wird. Wenn er allem zustimmt. Wenn die Frau ihn durch Sex oder Emotionen kontrollieren kann. Wenn er zu lange resignative Schwäche zeigt.

Die Frau ist genetisch darauf programmiert, sich einen kompetenten Partner zu suchen, der sie beschützen und versorgen kann (wobei das alles sehr kontextabhängig ist, er muss nicht wirklich "physisch" beschützen können, es geht eher um Emotionen die bei der Frau ausgelöst werden).

Wenn du ein gutes Bild haben willst, frage nicht nur die glücklichen Paare die seit 50 Jahren zusammen sind, sondern auch die Männer, die geschieden sind.

WoIstDieEhreHin  03.05.2025, 21:09
@verreisterNutzer

Du beschreibst hier männliche Menschen, die nicht gefestigt sind und weibliche Menschen die aus einem toxischen Haushalt kommen. Wenn ein Mann bedürftig ist, dann ist er nicht "zu nett" sondern bedürftig. Wenn sich eine Frau trennt mit der Aussage "er sei zu nett " dann ist das meist nur die halbe Wahrheit.

Wenn ein Mann in seiner maskulinen Energie ist und seien Frau wie eine Lady behandelt, die Frau in ihrer femininen Energie ist und sich emotional sicher bei ihrem Mann fühlt, dann trennt die sich auch nicht.

Eine gesunde Beziehung ist eben nicht heiß und kalt sondern stabil. Die heutige Zeit ist alles aber nicht stabil.

Eine Scheidung wird auch nicht grundlos entschieden. Du meinst die Frau initiiert diese, aber es ist so, dass die Frauen bereits innerhalb der Ehe versucht haben die Probleme oder fehlenden Punkte mit dem Partner zu lösen. Geschieht dies nicht, trennt sie sich innerhalb der Ehe, der Mann 'sieht' das dann eben nicht kommen, weil er über Monate verpasst hat zuzuhören.

Was dann eben den Eindruck vermittelt, dass die Frau recht schnell eine neue Verbindung eingehen kann, weil sie ihren ex Partner vermeintlich nicht geliebt habe, was nicht stimmt. Es gibt bei Frauen und Männer zwar auch egoistische und gefühllose Exemplare, aber die Regel ist, dass die Frau den Schlussstrich zieht, wenn sie sich emotional vollständig gelöst hat.

Komisch934 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 00:31

Ja so sind meine Eltern und ich will das auch. Aber die Frauen wollten das bis jetzt leider nie mit mir. Nur eine schnelle Nummer und dann zum reicheren Mann. Ich schreibe das nicht einfach so. Das sind meine Erfahrungen . Und ich bin nicht arm! Verdiene überdurchschnittlich für mein Alter.

Wenn die Liebe verflogen ist, die Liebe nicht mehr reicht, die Beziehung eher WG-Charakter hat, die Beziehung langweilig wird, man sich auseinander lebt…

Nein, diese Garantie gibt es nie.

Umgekehrt natürlich auch nicht, also dass ein Mann seine Frau niemals verlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es niemals eine Garantie. Aber du kannst eine Menge tun das das unwahrscheinlicher wird .

Nein, völliger Quatsch. Das ist im Bereich des Zufalls verortet.