Sollte der mann für die frau aussorgen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt Bruder! Du weißt noch was ein gentleman ist.

natürlich bezahlst du in Restaurants und beim weggehen. Wie sieht das sonst aus?

wenn deine Frau auch arbeiten geht und so… dann werdet ihr sicher das Geld zusammen legen für einkaufen und urlauben und so. Das ist normal. Das macht jeder!

und noch mal: mein Respekt für gentleman sein und noch wissen was sich gehört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
HynAgc
Fragesteller

mein respekt an dich, es gibt sehr wenige die ihre frau tatsächlich lieben und nicht wollen das sie mit geldstress umgehen muss

ich hoffe ihr redet in englisch darüber,

vor dem Gesetz sind alle gleich,

aber wenn du zuerst ein Mädel fragst, was es verdient, dann wirste wohl auf Männer umschwengen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich denke, das ist ein überholtes Konzept aus Zeiten, in denen Frauen noch nicht selbst Geld verdient haben, sondern zuhause den Haushalt und die Kinder hüteten, während der Mann als Alleinverdiener arbeiten ging.

Wenn meine Frau annähernd das selbe verdient wie ich, und ich die Hälfte der Hausarbeit und Kinderbetreuung erledige, wieso sollte ich ihr dann alles bezahlen?

HynAgc
Fragesteller

weil du der mann bist.

frostfeuer85  04.03.2024, 10:50
@HynAgc

Der bin ich auch dann noch, wenn meine Frau finanziell unabhängig ist. Ich würde es eher traurig finden, wenn ich meine Männlichkeit nur über Geldgaben definieren würde.

HynAgc
Fragesteller
@frostfeuer85

ich definitere es nd darüber aber wenn ich eine frau liebe wieso wöllte ich ihr geld haben??

Nein danke. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nach 50/50 sein.

HynAgc
Fragesteller

wieso?

Petry216  07.04.2024, 12:23

Jeder gibt das was er kann ,ohne das der andere es ein immer wieder vorrechnet wenn er mehr bezahlt.

Ich hab das mal überprüft mit meinem Freund, und ich kann aus eigener Erfahrung versichern: Einem Mann fallen weder die E*er ab noch der Schw*nz ab, wenn die Frau mal was für ihn bezahlt.

Ist also safe, kannst du ruhig machen, es passiert nichts. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HynAgc
Fragesteller

also mir würde da auch nix abfallen bis auf meine ehre vllt.

LastDayofEden  04.03.2024, 10:56
@HynAgc

Du meinst vermutlich Würde. Die Würde eines Mannes hängt auch nicht davon ab, ob er bezahlt oder die Frau. Im Gegenteil, ein Mann, der es würdevoll zulässt, dass seine Frau auch einmal etwas übernimmt, zeigt, dass er souverän darübersteht.

LastDayofEden  04.03.2024, 11:13
@HynAgc

Google sagt, es heisst "Gott sei Dank", und in diesem Punkt sind wir uns einig. 😅