Freundin dominant/bestimmend?

7 Antworten

Verschiedene Menschen wünschen sich verschiedene Beziehungskonstellationen.

Wenn die Wünsche deiner Freundin nicht zu deinen eigenen und zu deiner Kultur/Weltanschauung passen, dann ist eine Trennung eine gute Idee.

Ja, der Mann muss die Frau gut behandeln, aber umgekehrt genauso. Schließlich muss man ja beide an einer Beziehung arbeiten

Und heutzutage die Frauen neigen dazu , so krass verblendet zu sein wegen diesem Feministen Müll da, dass die in meinen Augen keine gesunde Sichtweise mehr haben, was das menschliche angeht.

Es ist gefühlt nur noch ein Kampf und die Frauen haben Übels die komplexe entwickelt, dass die sich ständig beweisen müssen oder einen Mann unterbuttern müssen etc.

So wie deine Aussagen klingen, bist du zu gut für sie und sie verdient das alles gar nicht. Ich weiß nicht, wie es nach ihrer Aussage aussehen würde, dennoch finde ich dass sie echt übertreibt. Die sollte mal dankbarer sein..

Nik0015
Fragesteller

diese „Radikalisierung“ habe ich bei ihr auch wahrgenommen, seitdem solche Videos von bestimmten Frauen in sozialen Netzwerken geschaut werden.

Ich mache auch einige Dinge falsch und sie unterstützt mich auch viel, aber dieses Happy Wife happy Life Thema ist ziemlich extrem geworden.

Letztlich gibt es ja nicht "die Beziehung". Jede Beziehung ist anders, jeder Partner ist anders. Wenn ihr beide so unterschiedliche Ansichten über eure Beziehung habt, dann ist wohl trennen das Beste, was es für dich und sie gibt. Ich könnte nicht mit so einer Frau zusammen sein.

Nik0015
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das Ding ist, dass unsere Meinung dabei eigentlich ziemlich irrelevant ist. Das ändert ja nichts an ihrer Meinung und ihren Ansprüchen. Die ich persönlich überzogen finde. Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.

Nik0015
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir ging es eher Meinungen einzuholen, ob ich vielleicht überreagiere und diese Ansprüche heutzutage normal und gerechtfertigt sind.

Mugua  24.03.2024, 21:46
@Nik0015

Ahh, okay. Nein, ich find das nicht normal.

Meiner Meinung nach sollte Beziehung auf Augenhöhe passieren und ein Geben und Nehmen sein. Also wenn sie das wirklich so verlangt wie du es beschreibst würde ich sagen, du wirst jemanden finden, der dich mehr wertschätzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung