Wann nennt ein Mann eine Frau Freundin?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Typen an, würde ich sagen. Wenn er z.B. schon eine Weile mit der Frau abhängt, mit ihr zusammen ausgeht und sie schon kennengelernt hat, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er nach ein paar Monaten/Wochen zu ihr geht und sagt, dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Ob das bei jeder Frau so ist, kann ich leider nicht genau sagen. Da gibt es zu viele verschiedene Faktoren, wie die Art des Mannes, was der Mann für einen Charakter hat und noch vieles mehr

Ich finde man kann auch eine sehr gute Kollegin als Freundin bezeichnen, dies macht man bei einem guten Kollegen ja auch so.

Man muss nicht immer gleich die Frau lieben um sie Freundin zu nennen.

Das ist sehr subjektiv.
(Sie ihn nach zwei Tagen, er sie nicht mal nach 'nem Monat... oder umgekehrt)

irgendwo ist man ja befreundet und dann sagt man das, so Beziehungsmäßig würde ich sagen sobald es ernster wird sagt man es vorsichtig und richtig nennen sobald es eine offizielle Sache ist