Was tut ein mann wenn sie bei Gewitter Angst hat?
Hallo zusammen
Was tut ein Mann wenn seine Frau/Freundin Angst vor Gewitter hat in dem Moment wo das Gewitter ist?
Lg jackyie
7 Antworten
Einen Deckenzelt bauen, Tee trinken und kuscheln.
Wenn man draußen ist, z.B. auf einem weitem Feld oder am Strand:
Dann hört man auf das sinnvolle Gefühl der Frau, denn sie hat recht. Gewitter ist real gefährlich! Darum duckt man sich und hockt sich in eine Kuhle. Nicht flach hinlegen, denn wenn in der Nähe ein Blitz in den Boden einschlägt, kann man dabei einen elektrischen Schlag bekommen. Darum nur die Füße auf den Boden, nah beieinander, ohne sich an den Händen zu fassen.
Im Wald bleibt man weg von den Bäumen. "Buchen sollst du suchen" ist und bleibt Quatsch. Jeder Baum ist ein Blitzableiter und der menschliche Körper leitet besser.
Wenn man in einem Gebäude ist, das korrekt mit Blitzableitern gesichert ist, ist die Gefahr sehr klein. Dann ist es gut, den anderen in den Arm zu nehmen.
Ich habe erlebt, dass auch viele Erwachsene nicht so genau wissen, was genau beim Gewitter geschieht. Die physikalischen Vorgänge sind auch ziemlich umfangreich. Wenn man das versteht und nach dem Blitz die Sekunden bis zum Donner zählt, um die Entfernung zu kennen, legt sich sich Angst schon ein wenig. Bei 3 Kindern habe ich erlebt, wie sie sogar ganz abfiel und sie mit dem nötigen Respekt vor der Naturgewalt neugierig und interessiert zuschauen konnten.
Ganz viel kuscheln natürlich 🥰
LG 😊
Hallo wünsche dir einen schönen Abend..
Ich hatte früher auch Angst gehabt. Meine Eltern haben mir immer gezeigt das man keine Angst haben muss..sie haben mich in den Arm genommen und wir haben zusammen das Gewitter angeschaut und heute sehe ich gerne das Gewitter
Bin W 14
Ihr sagen, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden sehr gering ist.