Wann erzählt ein Mann Privates zu einer frau?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an welchen privaten Dinge du meinst. In jedem Fall sollte Vertrauen beiderseits bestehen. Ich als Mann erzähle einer Frau erst dann etwas, wenn sie mich explizit fragt. Eine gewisse Harmonie und Sympathie sollte zwischen ihr und mir herrschen.

ceciliacc
Fragesteller

Was ist Vertrauen für Dich?

luetho  08.01.2024, 16:36
@ceciliacc

Dass das was man sich erzählt auch "unter uns" bleibt. Vertrauen entwickelt sich aber erst nach einer längeren Zeit. Es kommt auch immer auf das Thema an. Ich sage mal ganz plump, dass ich zB. hier bei GF die meisten Fragen einer Frau beantworten würde, da man sich ja nun überhaupt nicht kennt. Wenn es aber so sein sollte, dass man mehr möchte bzw. sich schon länger kennt z.B. durch Beruf oder Schule, sieht es anders aus. Dann bräuchte ich dieses sogenannte Vertrauen.

Bevor ich etwas Privates erzähle gehört eine ganze, ganze Menge Zeit und Vertrauen dazu. Ich will nicht sagen Sie muss sich beweisen, aber ich muss wissen das ich ihr wirklich absolut vertrauen kann wenn ich ihr etwas Privates erzählen will.

ceciliacc
Fragesteller

Was ist Vertrauen für Dich?

Vortex12  08.01.2024, 16:38
@ceciliacc

Klingt vielleicht Naiv aber Vertrauen heißt für mich das ich mich zu jeder Zeit, voll und ganz auf diese Person verlassen kann. Beispiel: Wenn ich morgens um 5 Hilfe brauche weil ich über irgend was reden will weiß ich das Sie für mich da ist. So in die richtung

Es reich aus, wenn Sie mich fragen würde.

Natürlich muss oder ist auch Interesse eines der
Gründe, wenn man etwas wissen mag. Das is dann aber her Wechselseitig.
Gleichzeitig teile ich auch gern den Alltag, auch einfach so.

ceciliacc
Fragesteller

Wie alt bist du D3b30? Ist Dir Vertrauen auch wichtig, damit du private Dinge preisgeben möchtest?

D3b30  08.01.2024, 16:36
@ceciliacc

Selbstverständlich, gehört doch dazu. Es sei denn es sind Kleinigkeiten. Aber wie gesagt, Wechseltseitig. Möchte ja in der Regel auch wissen, mit wem ich es zu tun habe^^

ceciliacc
Fragesteller
@D3b30

@D3b30 Was sind für Dich Kleinigkeiten, wenn es um Privates geht und was sind größere Sachen, wenn es um private Dinge geht?

D3b30  08.01.2024, 16:41
@ceciliacc

Größere Sachen wäre, Vergangenheit zum Beispiel, was man erlebt hat und ähnliches....Kleinigkeiten, was aktuell so abgeht oder welche Träume, Pläne oder Ziele man hat. Vertrauen ist eine Art Vorschuss den man gewährt. Am Ende gehts doch eigentlich nur um eines: Kommunikation und das Bild, dass man sich über den anderen Menschen machen möchte. Wissen, wer der andre is.

ceciliacc
Fragesteller
@D3b30

Verstehe ich das richtig, dass für Dich kein Vertrauen da ist, wenn du über Kleinigkeiten aus Deinem Privaten Leben erzählst, und bei den großen Dingen, die du von Deinem Privaten Leben von Dir erzählst ist Vertrauen da?

D3b30  08.01.2024, 17:20
@ceciliacc

Das habe ich so nicht gesagt.
Ich teile es mit, wenn ich Interesse an jemandem habe, weil ich erfahre ja auch, was im Leben des gegenüber abgeht.

Vertrauen wäre eher für die tieferen Themen notwendig.
Gefühle, Vergangenheit....was in einem so vorgeht und sowas alles, der Blick ins innere des Menschen.
Vertrauen muss man ja erst aufbauen, aber es beginnt mit einem Vorschuss. ;)

ceciliacc
Fragesteller
@D3b30

sorry, dass ich dich missverstanden habe. Was ist denn dann Vorschuss?

D3b30  08.01.2024, 17:35
@ceciliacc

Kein Thema.
Der Vorschuss ist, wenn man beginnt etwas zu erzählen oder sich näher drüber austauscht...., so erfährt man ja auch, welche Themen den anderen Interessieren.

Vertrauen ist nie von Anfang an da, sondern baut sich eher Stück für Stück auf, je besser man sich kennt. oder kennenlernt. Das komtm alles mit der Zeit.

Wann bist du bereit einer Frau private Dinge über Dich zu erzählen?

Sobald ich das will. Dazu muss ein gewisses Vertrauen vorherrschen.

Was muss die Frau haben, um genau dieser Frau private Dinge von Dir aus zu erzählen?

Sympathie, Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit.

Ist dabei Liebe in Sicht oder hats du dich verliebt oder gibt es Sympathie, Wertschätzung, Vertrauen, Zuneigung?

Auch ohne Liebe vertraue ich Menschen.

ceciliacc
Fragesteller

Was ist Vertrauen für Dich Mungukun?