An Männer: in was verliebst du dich bei einer Frau?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will kein cliche Mann sein, aber wir Männer achten erstmal auf Aufsehen als erster Eindruck. Stimmt der überein auf unserer Geschmack, wird der Charakter überprüft. Es ist in keiner Weise gut, eine Frau zu haben, die aussieht wie ein Model, aber richtig toxic ist.

Über Geld kann ich persönlich nur sagen, dass ich keine Lust hätte auf Reise/Insta Frauen, die jeden Tag schicki micki essen müssen. Meine Privatsphäre ist natürlich mit auch wichtig, sollte nicht die ganze Welt erfahren, was man gemeinsam als Paar macht.

  1. wie sie sich verhält. Ich finde generell Verhalten bei Menschen interessant. (50%)
  2. Charakter (40%)
  3. Aussehen (10%)
larisbula
Fragesteller

Beschreibe die Verhaltensweisen und den Charakter genauer.

Pinguinpingi9  24.11.2023, 22:03
@larisbula

Also sie sollte mich gut verstehen über meine Witze lachen. Ich sollte sie lustig finden. Also das typische „Die Chemie soll stimmen“

Ich finde alltägliche Dinge zum Beispiel süß. Zum Beispiel den Müll rausbringen oder zur Schule fahren. Irgendwie finde ich das bei anderen Leuten interessant (Bei mir nicht). Bei Leuten, die ich liebe finde ichs noch interessanter.

Da ich meine Traumfrau bisher nicht kennengelernt habe, kann man das so pauschal nicht sagen. Ich denke, ein Mensch, der mich zum Lachen bringt, mit dem ich über jedes noch so dumme Thema reden und Spaß haben kann, jemand, mit dem ich meine Träume erleben kann, dieser Mensch wäre mein Traumpartner

Mhh. Meist verlieren sich Frauen, in die ich mich verliebe, in so kleinigkeiten, die ich gar nicht beachten würde, würde ioch nicht merken, wie liebenswürdig sie dieses Detail macht. Es ist daher ein wenig naivität, ein hohes maß Träumerei und ein Tuck Besessenheit. Auch mich mit einfachen Sätzen kalt zu erwischen, wo ich intuitiv verstehe, das ich meine Wahrnehmung um eine Meinung herum gebildet habe, beeindruckt mich. Obwohl es auch ein Schuss Unsicherheit bringt.

Jedenfalls sowas. Was ich nicht mag, sind harte und strenge Frauen. Ich will ja selbhst auch keine Kontrolle, sondern hingebenungsvoll leben.

Und tatsächlich verliebe ich mich in mich selbst dabei. Weil ich es nachvollziehen kann, was sie mir zeigen, und sie mir iom vorraus schon zeigen, was wie mit mir anstellt.

Abert Grundsätzlich sind es eher Prinzipien, Characktereigenschaften die ich liebe. Wenn es wirklich Menschen sind, was einmal der Fall war wo ich orientierungslos was, hatte ich nur Angst.

Doch wenn sie Prinzipien versinnbildlichen, und ich diese Prinzipien frei lasse es nicht auf ihren Körper zu verantworten, liebe ich druch sie nicht nur sie, sondern viel mehr von der Welt.