Findet ihr es gerecht, wenn der Mann Mega hart arbeitet und die Frau sich alles bezahlen lässt?

17 Antworten

Es kommt darauf an, wie die beiden Partner das finden. Was andere über deren Beziehung denken ist unwichtig.

Zumindest habe ich kein Problem damit.

Sieh es mal so:

Wer von beiden hat wohl hinsichtlich Kindern das größte Risiko und die größte Verantwortung zu tragen?

Jobwechsel  01.11.2023, 09:52

ist in teilen unlogisch.

wenn das paar ein oder mehrere kinder hat und die frau nicht arbeitet, ist der mann vollkommen alleine für den unterhalt von frau und v.a. kind verantwortlich. das soll kein risiko für den mann sein?!?

Neugier2022  01.11.2023, 10:02
@Jobwechsel
ist in teilen unlogisch.

Kommt auf die Sicht an, würde ich sagen.

wenn das paar ein oder mehrere kinder hat und die frau nicht arbeitet, ist der mann vollkommen alleine für den unterhalt von frau und v.a. kind verantwortlich. das soll kein risiko für den mann sein?!?

Und was ist, wenn es zu einem Bruch zwischen dem Paar kommt? Meistens scheinen Kinder bei der Mutter zu verbleiben. Aus dieser Sicht scheint sie das höhere Risiko und Verantwortung tragen zu müssen. Am Mann bleibt die finanzielle Verpflichtung, aber Dank "Düsseldorfer Tabelle" kann er sich von weiteren Verpflichtungen seines/r Kindes/r aus meiner Sicht freikaufen.

Wellington217  01.11.2023, 09:53

Es steht nichtmal was von Kindern 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Neugier2022  01.11.2023, 09:57
@Wellington217

Ich bedaure, dass Du meiner Ausführung nicht folgen kannst. Wenigstens kannst Du lesen.

Hallo,

mich fände eine gleichberechtigte Beziehung besser wo beide arbeiten gehen und finanziell unabhängig voneinander sind. Das ist auch im Fall einer Trennung 💔 viel einfacher da die Frau finanziell unabhängig ist. Man kann außer den beiden Konten für jede Person aber ein gemeinsames Konto einrichten für Reisen 🧳 und große Anschaffungen. Wenn die Frau krank ist oder arbeitslos ist es für mich selbstverständlich, dass ich sie auch finanziell unterstütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn das die Absprache der beiden ist ist das doch vollkommen ok. In einer Beziehung klärt man das untereinander.

Es kommt aber sicher auch darauf an was die Frau so treibt. Haushalt, Kinder usw. usw. ist ein harter Job. Jeder der was anderes behauptet kann den Job ja mal 2 Wochen lang machen.

Nein, aber niemand verlangt das von dir. Jeder ist frei, sich einen Partner zu suchen, mit dem man sich wohlfühlt.