Wieso wollen Frauen einen Mann haben, der einen vernünftigen Job hat und gut verdient?

5 Antworten

Deine beiden Gedankenszenarios in allen Ehren aber wer jemanden aufgrund seines Aussehens sofort heiraten will, ist einfach oberflächlich. Der, der nichts um's Aussehen gibt und deshalb auch einen gutaussehenden Kerl links liegen lässt, ist es nicht.

Allerdings spricht doch nichts dagegen wenn man einen Partner haben möchte, der einen Job hat und sich auch selbst versorgen kann. So stellt man einigermaßen sicher, dass man nicht zur Ersatzmutti wird, die den anderen durchfüttern muss, sofern man mit dieser Person eine Bindung eingeht.

In der Gesellschaft hat es sich so "eingebrannt", dass der Mann Vollzeit arbeitet und somit die Familie ernährt, Miete zahlt etc. Die Frau hat währendessen zu Hause den Haushalt gemacht und die Kinder erzogen. Dieses Ideal hat sich aber die Jahre weiterfortgebildet und jetzt können/tun auch Frauen die Familie versorgen während beispielsweise der Mann den Haushalt macht und die Kinder erzieht. Natürlich können auch beide Vollzeit arbeiten.

Dennoch bevorzugen viele Frauen das alte Ideal, wo die Männer arbeiten und somit das Geld reinholen und die Frauen zu Hause sind/Teilzeit arbeiten um den Haushalt zu führen und die Kinder zu erziehen.

Weil heutzutage keine Frau Bock hat, einen Faulenzer und Schmarotzer durchzufüttern. Wer bei McKotz arbeitet, wird einen Grund dazu haben - entweder er ist Student und verdient sich dort was dazu, dann steht sein echtes Arbeitsleben noch in den Sternen. Oder er tut es, weil er keinen besseren Job findet mangels Bildung oder aus anderen Gründen. Zu unsicher für Frauen, die auf Zuverlässigkeit auch in finanzieller Hinsicht bauen wollen.

Mir ist ziemlich egal wo jemand arbeitet und wie viel er verdient. Wichtig ist mir nur, DASS er arbeitet und ich ihn nicht mit durchfüttern muss.

Nun, das erleichtert ihnen ihr Leben.

Sie können selbst entscheiden, ob und wie viel sie arbeiten wollen oder nicht. Der Lebensunterhalt ist ja gesichert.