Was hält ihr von einem Mann der abhängig von seiner Frau ist?

RiddickBln  06.12.2023, 01:11

Finanziell

Sonnenblume821
Fragesteller

Was ich dazu sagen sollte, nein nicht finanziell also er finanziert mich mit

2 Antworten

Männer sind generell abhängig von Frauen. Wir sind so konstruiert, dass wir Dinge für euch tun und wir brauchen die Bestätigung von euch. Wir brauchen das Gefühl, von euch gebraucht zu werden.

Ungesund wird es erst dann, wenn man den eigenen Lebensfokus verliert und nur noch Augen für die Partnerin hat. Es kann vorkommen, dass ein Mann - oder auch eine Frau - bspw. keine anderen Freunde hat und deshalb jede Sekunde dem Partner oder der Partnerin auf die Pelle rückt. Man ist einfach immer da und weiß sich ohne ihn nicht zu beschäftigen, weil man keine Hobbies oder Lebensziele hat. Sollte das der Fall bei dir sein, empfehle ich deinem Partner eine Therapie zu machen. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, bleibt dir nur eine Trennung. Denn das Weiterführen der Beziehung in diesem Stil schadet halt euch beiden.

Sonnenblume821
Fragesteller

er hat schon Freunde aber mit denen unternimmt er nichts. Ich bin seine Priorität, und er meine. Wir sind da genau gleich. Aber ich frage mich halt trotzdem wieso es bei ihm so ist, vielleicht weiß es jemand hier der selbst männlich ist

Thor87  06.12.2023, 04:27
@Sonnenblume821

Menschen, die in ihrer Vergangenheit viel Sehnsucht nach Zweisamkeit hatten, neigen dazu jeden Moment zusammen auszukosten. Manchmal kann es dabei vorkommen, dass man den Fokus aus den Augen verliert, was man eig. im Leben erreichen möchte, oder wie man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt.

Mein Tipp wäre, mit ihm zu bereden, was ihr eig. für die Zukunft wollt, sprich ein Haus, Kinder oder nur gemeinsam in den Urlaub fahren. Da gibt es viele Dinge zu bereden. Nimmt man einen Wohnwagen oder Wohnmobil oder doch lieber Hotels? Wo wollt ihr hin? Was wollt ihr sehen? Was wollt ihr mal machen? Vielleicht will dein Partner ja auch beruflich weiterkommen.

Wenn ihr eure Beziehung um solche Ziele herum aufbaut, schreitet man langsam immer weiter voran. Und wenn deinem Partner gar nichts einfällt, macht das auch nichts. Ich vermute, dass er einfach nur überglücklich ist, mit dir zusammen zu sein, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Wir Männer sind darauf ausgelegt eure Wünsche zu erfüllen. Wenn du dir Gedanken machst, was du vom Leben willst und ihm das sagst, dann könnt ihr darauf hin arbeiten. Vllt. braucht dein Mann dafür einen besser bezahlten Job, oder eine Beförderung. Oder er braucht einen Führerschein, den er machen kann. Setz ihm einfach deine persönlichen Ziele und er kann sich überlegen, was er will und wie er das gebacken bekommt. Aber so hat er ein Ziel vor Augen.

Das ist eine crazy Frage

Wie kann er 10/10 abhängig von dir sein wenn er dich finanziert?

Also emotional und organisatorisch?

Sag ihm das und gibt ihm Tipps oder Aufgaben die er selbstständig übernehmen soll.

Ausserdem hat das nichts mit hübsch oder nicht hübsch zu tun oder?

Hübsche Menschen verlassen sich oft nur auf ihr Aussehen.

Sonnenblume821
Fragesteller

Ja emotional und eben was sein Leben betrifft

ixh finde es nicht schlimm, ich wollte schon immer so einen Mann aber ich frage mich gerade wieso ein Mann so abhängig ist?

Laurasinners  06.12.2023, 01:19
@Sonnenblume821

Genau aus dem Grund wieso Frauen abhängig sind. Bequemlichkeit oder sie werden in diese Position reingedrängt und nehmen es einfach an. Wenn du sagst du willst so einen fühlt er sich vielleicht so als müsste er das sein oder er ist es wirklich weil es einfach Ultra bequem sein kann sich ständig auf den anderen zu verlassen :) für mich wärs jetzt nix

Sonnenblume821
Fragesteller
@Laurasinners

Haha :D also für mich ist es genau richtig. Ich bin halt genau so, wenn ich eine Person in meinem Leben habe dann bin ich abhängig von dieser Person, ist halt irgendwie eine Charakter Sache. Ich konzentriere mich immer auf die Menschen die in meinem Leben sind, schwierig zu erklären. Bei ihm ist es wahrscheinlich genau so

Laurasinners  06.12.2023, 01:57
@Sonnenblume821

Doch das seh ich genauso für mich ist mein Freund mein Lebensmittelpunkt aber wäre er jetzt in dieser Sekunde weg könnte ich trotzdem weiterleben also finanziell emotional und organisatorisch. Ich will mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen aber ich könnte ohne ihn leben. Aber jedem das seine ich verurteile das alles nicht