Welcher Mann von beiden Männern ist schlauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide fokussieren ihre Partnerwahl auf die Optik. Und das finde ich persönlich dumm und viel zu kurzfristig gedacht.

Denn eine Partnerschaft fußt nicht auf der Optik beider, sondern auf das Zusammenspiel beider Personen im Alltag miteinander.

Was brächte also ein "süßes Vorzeigepüppchen", wenn sie (achtung Klischee) das Geld zum Fenster rausschmeißt für Designerzeugs und Beautysalons und ansonsten einen auf trophywife macht. Was brächte die "Unscheinbare", die karriereorientiert ist aber ansonsten keine Freizeitinteressen mit ihrem Partner gemein hat? Die eine völlig andere Lebenseinstellung hat als er, andere Lebensziele.

PESHEVA
Fragesteller

Anfangs geschieht alles optikmäßig. Nur aber der Einfaltspinsel bleibt beschränkt darauf

Rockige  04.10.2023, 00:30
@PESHEVA

Nun jaaa... schon. Aber die Optik ist nur ein einzelner Faktor der dazu führt sich dazu zu entscheiden mehr als ein Date miteinander zu haben bevor man sich (durch viele weitere Faktoren) gemeinsam zu einer Beziehung miteinander entscheidet.

"Der Einfaltspinsel beschränkt sich darauf"..... also würde Typ Nummer 2 (derjenige der von vorneherein davon ausgeht das nur eine - seiner Meinung nach - unscheinbare Frau ideal ist für ihn) dieser Einfaltspinsel sein. Denn er würde die Beziehung mit genau diesem Gedankengang eingehen, sein Gedankengang wäre ein Grundpfeiler für diese Beziehung. Und sobald seine Partnerin "anders" wird als er plante, zerbröselt sein persönlicher Grundpfeiler - die Beziehung zerbricht

PESHEVA
Fragesteller
@Rockige

Du hast, wenn ich mich nicht irre, offenbar zuviel in der "Anleitung zum Verlieben" gelesen

Rockige  04.10.2023, 11:13
@PESHEVA

"Anleitung zum Verlieben"? .... Ich steh grade auf dem Schlauch.

Nein, das ist lediglich meine Einschätzung aufgrund von einigen Jahrzehnten Lebenserfahrung und den verschiedenen Erfahrungen im Bereich Schwärmerei, Liebe, Beziehungen, gute und schlechte Entscheidungen innerhalb von Beziehungen.

Der erste ist schlauer.

Zum einen ist Schönheit ein Stück weit relativ wenn er sie so unglaublich süß findet ist ja nicht gesagt dass es ein anderer Mann auch so sieht. Zweitens nimmt man keine Frau die man nicht für attraktiv hält. Zum einen kann dann auch schnell der umgekehrte Fall eintreten eine attraktivere Frau hat Interesse und man verlässt seine als nicht so attraktive empfundene Frau. Zum anderem ist es für die Frau Alles andere als schön wenn sie herausfindet dass du nur mit ihr zusammen bist weil du glaubst sie hätte nicht so viele alternative. Wenn sie dass herausfindet ist sie warscheinlich schneller weg als das Licht und das wäre ich im umgekehrtem Fall auch. Oberflächlich sind aber beide. Es geht ja auf Dauer auch um den Charakter.

Der erste, weil er nicht so viel Unsinn denkt und einfach das tut was ihm gut tut.

PESHEVA
Fragesteller

Nur dass er ständig Angst haben muss, dass z.b. ihm ein anderer seiner Frau den Hof macht und er sie ihm wegnimmt

Pausenraum  03.10.2023, 23:13
@PESHEVA

Frauen nimmt man nicht weg. Sie sind keine Gegenstände.

PESHEVA
Fragesteller
@Pausenraum

Frauen sind wie Pferde. Teuer. Doch wähle lieber Pferde. Denn Pferde sind treuer

Martin001988  21.01.2024, 16:17
@PESHEVA

Dann kommt plötzlich ein anderer attraktiverer Mann der genau wie du denkst

" Ich nehme lieber eine nicht so attraktive Frau weil sie bestimmt nicht so viele verehrer hat"

Und schwubs ist auch deine nicht so attraktive Frau weg :-D

Der Erste weil er Selbstbewusstsein und vor allem Vertrauen in seine Freundin hat. Der Zweite hat nichts davon und sollte lieber alleine bleiben.

PESHEVA
Fragesteller

Sein Selbstbewusstsein möchte ich sehen, wenn seine ach so Süße mit einem anderen nur flirtet, geschweige denn, wenn sie mit einem anderen durchbrennt.. Dämlich aus der Wäsche guckt er dann zumindest. Und es tut ja auch so weh

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

So wundern sich manche, warum sie (gutaussehend) so einen "hässlichen" Typ als Freund hat. Oder er (gut aussehend). so eine. "hässliche" Freundin? Die Sache liegt doch auf der Hand! Weil beide schlau sind.

Lucynchen  03.10.2023, 23:44
@PESHEVA

Wegen seinem Selbstbewusstsein würde es ihn nicht jucken wenn sie mit anderen flirtet und wenn er ihr vertraut weiß er, dass da nichts passiert.

Eine "nicht so Süße" kann übrigens auch mit einem anderen durchbrennen...

Lucynchen  03.10.2023, 23:46
@PESHEVA

Nö, weil die nicht so dermaßen unsicher und oberflächlich sind.

PESHEVA
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, auch sie kann das. Aber macht es ihrem Partner weniger aus. Schließlich verliebte er sich nicht in ihr oder zumindest nicht unsterblich. Mochte er sie allerdings von Anfang an.. Ehrensache

Lucynchen  03.10.2023, 23:57
@PESHEVA

Das trifft höchstens auf unreife Kinder zu oder auf Leute die nur eine Beziehung wollen weil sie alleine nicht klar kommen, armselig.

PESHEVA
Fragesteller
@Lucynchen

Warum ziehen Leute überhaupt zusammen?.Nicht etwa nur wegen dem Gelde oder wegen der Liebe, sondern auch weil sie alleine nicht mehr klarkommen.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und übrigens: Dein Username erinnert mich schon an kleine, unreife Kinder

Lucynchen  04.10.2023, 00:41
@PESHEVA

Leute wie du müssen wohl weiter alleine klar kommen ;)

PESHEVA
Fragesteller
@Lucynchen

"Alleine in bester Gesellschaft." (Arthur Schopenhauer, Philosoph)

Der erste. Der ist weniger komplexgeplagt als der zweite und scheint auch mehr Vertrauen zu seiner Frau zu haben.

PESHEVA
Fragesteller

Scheint im ersten Moment so zu sein. Doch um diese Begründung schert sich der Zweite nicht. Für ihn hat nur folgendes Bedeutung: "Kann ich mit ihr dauerhaft leben ohne mit ihr eventuelle unnötige Schwierigkeiten zu bekommen, die sich aufgrund ihres überaus begehrenswerten Aussehens ergeben könnte. Bei einer unscheinbaren, will nicht sagen hässlichen Frau, viel weniger möglich.

Pausenraum  03.10.2023, 23:22
@PESHEVA

Dann ist der zweite ein armes komplexbeladenes Würstchen und hat die Frau gar nicht verdient. Möge er als Single sterben 🤷‍♀️

PESHEVA
Fragesteller
@Pausenraum

Hat niemand verdient seinen Partner oder seine Partnerin. Denn verdienen kommt von dienen. Oder mußte erst dein Vater deine Mutter dienen, um sie heiraten und dich zeugen zu dürfen?