Einen hübschen Mann hat die Frau nicht für sich allein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Je 25%

6 Antworten

Attraktivität ist subjektiv.

Auch ein weniger attraktiver Mensch, kann seinen Partner betrügen.

Außerdem impliziert diese Aussage, dass attraktive Menschen per sé betrügen und nicht vertrauenswürdig sind.

Das ist schon eine sehr übergriffige Aussage.

Nein

Ich würde sagen das kommt auf den Mann an und nicht darauf wie er aussieht. Davon abgesehen ist hübsch subjektiv.

Nein

Man kann keine Besitzansprüche an einen Menschen stellen.

Aber ansonsten kann ich sagen: Wenn der Partner nicht möchte, dann möchte er nicht und bekommt gar nicht mit, wie er angehimmelt wird. Mein Mann ist wirklich attraktiv, hat(te) etliche Verehrerinnen, aber er bekommt das gar nicht mit, weil er nur Augen für mich hat.

Abgesehen davon, andersrum wäre/ist es nicht anders.

Je

Stimmt aber auch wenn man die Geschlechter vertauscht..

Je

ein bisschen stimmt es, aber das heißt noch lange nicht, dass der weniger Schöne für immer treu bleibt.