Stimmt dieser spruch im bezug zu frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine hübsche frau hast du nie für dich alleine

Das trifft ja für alle Menschen zu.
Keinen Menschen hat man für sich allein, weil Menschen keine Besitztümer sind. Das Leben ist ja so ausgelegt, dass ein Mensch viele Kontakte in seinem Leben haben wird und soll, um möglichst viel lernen zu können.
Menschen werden ja nicht einzig geboren, um für andere Menschen da zu sein bzw. um in deren Besitz über zu gehen.

(angst das sie fremdgeht usw)

Genau, es geht vielmehr um deine eigenen Ängste, wofür andere Menschen, auch Frauen, nichts dafür können.

Weder du selbst noch andere Menschen können sich für die Zukunft verschreiben.
Wie lange eine Beziehung dauert, weiß man vorab nie wirklich. Alle Zeiträume sind möglich.

Deshalb fände ich es gut für dich, wenn du erst mal Verantwortung für deine eigenen Ängste vor Verletzungen und Schmerz übernehmen wolltest, damit du den Umgang damit üben und lernen kannst.

mein ehermaliger bester freund sagt

Denke mal, dass diese Ängste ganz viele Männer haben. Das sieht man an all den weltweiten Versuchen, Frauen zu unterdrücken und klein zu halten, eben, damit sie einem bleiben und Frauen keine Möglichkeit des Vergleiches haben.

Auch Frauen leiden darunter, nicht ausreichend zu sein, auch schon, wenn Männer Pornos konsumieren.

Frauen und Männer verletzen sich in vielerlei Hinsicht. Oft ist es eher ein Gegeneinander als ein Miteinander. Selbst nehme ich an, dass es die Unterschiede und Gegensätze aber eher gibt, um sie zu vereinen, Männer und Frauen sollten sich eher ergänzen als bekämpfen. Dazu aber braucht es viel Mut, Ehrlichkeit, Hinterfragen, wie du es machst und vor allem viel mehr Liebe.

An der mangelnden Liebesfähigkeit scheitert es. Man liebt die Verletzung und den Schmerz nicht, möchte alles dringend vermeiden, weil man nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
Könntest du mit Schmerz und deinen Verletzungen, auch all jene, die du dir selbst zugefügt hast, umgehen, wärest du frei dafür, Frauen offen und angstfrei zu begegnen, hättest dann natürlich auch eine attraktivere Ausstrahlung .....

Im Idealfall kramst du nach alten Verletzungen, um sie zu heilen und den Umgang damit zu erlernen.

Die Frage, wie es sein kann, dass dich eine Frau durch Fremdgehen verletzen kann, wäre weiterführend und klärend.
Auch die Frage, wann und wo immer du dich selbst verletzt, etwa indem du dir selbst untreu bist.
Mit den Antworten und Lösungen daraus würdest du alles ändern - dich selbst und deine Erlebnisse.

was soll ich tun das ich das aus meinem Kopf kriege es macht mich einfach fertig mittlerweile...

Hinwendung.
Offensive Auseinandersetzung mit deinem eigenen Schmerz und deinen eigenen Ängsten.
Mutig und ehrlich das Thema angehen, um es mit dir zu klären.

Was bringt dich selbst dazu, dir selbst untreu zu sein?
Unzufriedenheit?
Mangelndes Vertrauen?
Angst vor eigenen Vorhaben .....?
Streit, Konflikte?
Negative Gedanken über dich selbst und deine Fähigkeiten?
.......

Was hält Partner davon ab, untreu zu sein?
Gemeinsame Pläne und Visionen aus freien Stücken?
Offene Gespräche?
Streikultur?
Tiefe Verbundenheit?
Verbesserungsvorschläge?
Aufrichtige Liebe?

Machtnix53  12.04.2024, 07:02

Sehr schöne und ausführliche Antwort!

Keine Frau hast du für dich alleine, und niemand hat einen Mann für sich alleine.

Menschen sind soziale Wesen und interessieren sich für mehrere Mitmenschen.

Selbst wenn du mit einer Frau auf einer einsamen Insel wärst, hätte sie noch andere Menschen in ihrem Kopf.

Alles das unabhängig von der sexuellen Treue.

zetra  10.04.2024, 20:42

Gans Schlaue wünschen sich nur einen Anteil an einer hübschen Frau als100% an einer nicht so Attraktiven.

Naja, als Frau reicht es wenn du einfach keine Zahnlücke hast und nicht unnormal fettleibig bist um von diversen Leuten umgarmt zu werden. Wenn es dir also darum geht macht es nicht viel Sinn auf Attraktivität zu achten.

“Eine hübsche frau hast du nie für dich allein.”

Das ist wohl der Spruch von einem Mann, der eine hübsche Frau als sein Eigentum konsumieren will.   Neben dem Sexkonsum gibt es zwischen den Geschlechtern auch noch so ein Phänomen, das “LIEBE” genannt wird.

Ein Paar erlebt sich dann unabänderlich als Einheit - und das auch, wenn sie unglaublich hübsch ist.

Garnet72  10.04.2024, 15:34

Der Spruch ist für beide Partner beleidigend: der Frau wird potenzielle Untreue unterstellt und der Mann offenbart seine Zweifel, ob er in der Konkurrenz zu anderen Männern begehrens- und liebenswert genug ist.

Naja. Betrachten wir es so:

Ein attraktiver Mensch bekommt halt deutlich mehr Angebote. Natürlich steigert das die Wahrscheinlichkeit - Gelegenheit macht Diebe!

Vielleicht wirst du auch irgendwann in deinem Leben mal betrogen, das passiert andauernd.

Aber wenn du nie versuchst zu lieben, dann wirst du auch wieder etwas verpassen.

Du wirst vertrauen müssen und ggf. mit dem Verlust leben müssen.

Klingt alles nicht so doll, aber wenigstens ehrlich.