Er lügt mich doch an oder?

11 Antworten

Natürlich hat er geschwindelt - und mal ehrlich: Kannst du ihm das verübeln? Meiner Meinung nach eine klassische Fangfrage, die da kein Ende genommen hätte. Hätte er direkt ja gesagt, wären Folgefragen aufgetaucht: Wieso? Was hat die, was ich nicht habe?

Oder halt andere Zweifel, die wiederum zum Anlass einer Diskussion geführt hätten.

Ich setze etwas früher an und erlaube mir, nicht mit Kritik zu sparen: Ich finde die ihm gestellte Frage danach schon kindisch. Was erwarten denn Menschen, die sich zu einem Paar finden? Dass die restlichen Menschen deswegen anfangen unattraktiv zu werden? Tun sie nicht und das weiss man.

Was soll also eine Frage, deren Antwort bereits im Vorneherein eigentlich schon klar wäre? Man bringt damit den anderen in eine doch recht peinliche Situation, weil derjenige vielleicht einfach nicht weiss, was er darauf antworten soll, um den Fragesteller selbst nicht zu verletzen - und das wird ihm nachher zum Verhängnis.

Solche Fragen sind Nervig. Sagt er ja bist du sauer, sagt er nein, kommt das obige heraus.

Man darf auch andere Menschen hübsch, Attraktiv, Sexy finden.

Das andere ist was er zu dir sagt. Dich hässlich zu nennen macht man nicht, auch nicht aus Spaß. Hier fehlt von ihm jegliches feingefühl.

Boah, beim ersten Absatz dachte ich:

Höre mal auf deinem Freund mit sowas auf den Sack zu gehen, kindlich und peinlich.

Aber das er solche Witze macht ist genau so kindlich und peinlich.

Also ändert euch beide oder lasst es sein.

Bitte beantworte die Nachfragen!

Ich finde auch solche umstrittenen „Fangfragen“ darf man einem stellen. Was wäre denn daran falsch gewesen einfach „Ja“ zu sagen?

Dass er (vermutlich) geschwindelt hat deutet nur darauf hin, dass er Angst davor hatte, falsch zu antworten und deinerseits kein Verständnis für die Wahrheit zu bekommen.

Weil du auf die Nachfragen nicht reagiert hast kann ich nur raten, ob du ihm wirklich kein Verständnis geben hättest, oder du tatsächlich nur seine Ehrlichkeit testen wolltest.

Fehlendes Verständnis füreinander ist das zerstörendste, was es gibt, wenn es darum geht ehrlich miteinander kommunizieren zu können, weil man immer mit einer Abneigung der anderen Person rechnen muss, wenn man seine wirkliche Meinung sagt.

Man muss also deutlich zeigen, dass man die andere Person auch versteht, wenn sie mal anders denkt, als man es selber tut (Falls das denn der Fall ist)!

Ich weis nicht, ob du das schon getan hast, aber zu fragen, ob er das mit der „fehlenden Schönheit“ denn wirklich ernst meint, zeigt, dass du das nicht raushörst und er dir damit eventuell auch schadet. Würde er antworten, es sei doch nur ein Spaß, würde ich „einfach“ trotzdem nochmal nachhaken, warum er diesen dann so oft macht. Spätestens dann merkt er es selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich schwindelt er.

Man kann andere Frauen schön finden, das ist ganz normal.

Seine Sprüche hingegen sind sehr verletzend, er scheint noch nicht besonders reif zu sein.