Kann man mit einer hübschen Frau schöne Kinder bekommen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt letztlich auf den vorhandenen Genpool der beiden biologischen Eltern an.

Nicht immer wird gradlinig die Optik vererbt.

Und, man sollte sich nun wirklich nicht einfach nur auf die Optik des potentiell künftigen Elternteiles verlassen. Korrekturen in Form von Schönheits-Operationen wirken sich ja nunmal nicht auf die Optik künftiger Kinder aus.

Das Geschlecht eines Kindes hängt vom Vater ab.

Die Intelligenz eines Kindes hängt von der Mutter ab.

Das Aussehen eines Kindes hängt allerdings vom Zufallsprinzip ab.

Das Kind könnte das Aussehen zu 50/50% von beiden Eltern bekommen oder 0/100% oder 10/90% und so weiter. Das kann niemand voraussehen, das Ergebnis ist mit jedem Kind unterschiedlich. Manche Kinder kommen gar nicht nach ihren Eltern, sondern nach ihren Onkels, Tanten, Großeltern oder nach ihren eigenen Geschwistern. Du könntest die schönste Frau der Welt schwängern aber deine Kinder könnten die exakte Kopie deines Bruders sein.

Eine Tochter von Heidi Klum ist sehr hellhäutig und sieht ihrer Mutter zum verwechseln ähnlich aber das andere Kind ist dunkelhäutig und kommt eher nach dem Vater. So geht es jeder Familie. Man sollte sich keinesfalls auf sowas oberflächliches fokussieren. Wenn ein Kind nicht der Vorstellung entspricht, spürt es die Enttäuschung des Elternteils. Es gibt wichtigeres als das Aussehen. Die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Miranda888  05.03.2025, 18:27

Dass das Aussehen nach Zufall vererbt wird stimmt nicht. Es gibt z.B. die mendelischen Regeln der Vererbung. Hatten wir in der Schule in Biologie, das ist kein Zufall.

Offensichtlich hast du keine Expertise in diesem Bereich der Biologie und solche wilden Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen solltest du vielleicht in Zukunft unterlassen.

GutenTag2003  04.03.2025, 14:25
Die Intelligenz eines Kindes hängt von der Mutter ab.

Die armen Kinder. ... und damit müssen sie ihr ganzes Leben auskommen.- 😉

D.h. wo bei der Mutter keine Intelligenz, da gibt es auch keine zu vererben. 😂😂😂😇

.

Manche Kinder kommen gar nicht nach ihren Eltern, sondern nach ihren Onkels, Tanten, Großeltern oder nach ihren eigenen Geschwistern.

.... oder nach dem Nachbarn.

JazzPac9  04.03.2025, 17:06
@GutenTag2003

Eine Mutter die nicht lesen oder rechnen kann, kann ja auch leicht ihren Kinder das Periodensystem beibringen, richtig? Wenn Väter arbeiten, wer zieht denn die Kinder groß und bildet sie, bevor sie zur Grundschule gehen?

Du scheinst auch noch nie das Haus verlassen zu haben oder? Noch nie ein Kind gesehen, was die blauen Augen seiner Großmutter hat, statt die braunen Augen seiner Eltern? Lieber mehr rausgehen, statt nur vor der Glotze oder dem Handy hängen. 

GutenTag2003  04.03.2025, 17:16
@JazzPac9
Du scheinst auch noch nie das Haus verlassen zu haben oder?
? Noch nie ein Kind gesehen, was die blauen Augen seiner Großmutter hat, statt die braunen Augen seiner Eltern? 

... und Du meinst Intelligenz vererbt bekommen zu haben? 😂😂😂

Es war wohl eher eine spitze Zunge, die Dir vererbt wurde. Mit Intelligenz hat das aber nichts zu tun.

Aber wenn Du Erziehung mit Intelligenz gleichsetzt ... nun ja. Du kannst es sicher nicht besser wissen.

Celin76  04.03.2025, 14:27

Woher hast du denn diesen Unsinn? Selbst verständlich stimmen deine einleitenden Sätze hinten und vorne nicht. Jeder Genealoge widerlegt dir das umgehend.

JazzPac9  04.03.2025, 15:45
@Celin76

Du als Grafikerin weißt also besser bescheid? Woher die absolute Gewissheit?

Mein Bruder hat 4 Kinder. 2 Söhne und 2 Töchter. Glaubst Du alle 4 Kinder sehen aus wie er und seine Frau? Fehlanzeige. Der ältere Sohn sieht aus wie sein Vater, der jüngere Sohn aber sieht seinem Onkel ähnlich. Dasselbe mit seinen Töchtern. Die ältere Tochter sieht mir (ihrer Tante) ähnlich. Die jüngere Tochter dagegen ihrer Mutter. Hast Du keine Familie und Freunde oder wieso ist das so schwer verständlich für dich? Das ist nichts neues, man muss nur vor die Tür gehen und Menschen beobachten. Viele Kinder haben die hellen Augenfarben ihrer Großeltern, statt die dunklen ihrer Eltern.

Was die Intelligenz betrifft, kannst Du es gern nachschlagen und dich selbst überzeugen. Es gibt etliche Studien und Forschungen zu diesem Thema. Schönen Tag noch, Liebes.

Celin76  04.03.2025, 16:15
@JazzPac9

Nur nicht aufregen. Ich stelle nur fest, dass du Behauptungen aufstellst, die jeglicher Grundlage entbehren. Ich bin da doch deutlich bescheidener und sage, dass es eben genau nicht so eindeutig vorhersehbar ist, wie du monierst.

Sicher gibt eine hübsche Frau ihre Gene an ihre Kinder weiter. Das Problem, und auch das Risiko dabei ist, dass Du ebenfalls Deine Gene beisteuerst. Und damit wird das Ergebnis unvorhersehbar.

IchDirk  04.03.2025, 11:53

Gut Erläutert 👍

Solange sie ihre Schönheit durch Genetik hat und du ebenfalls schön bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Doch eine Garantie gibt es nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Flyport5796 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 11:22

Ich sehe nicht schön aus, aber auch nicht hässlich

Wird die Schönheit vererbt?

Ich weiß nicht wie du aussiehst.