Wie kann man Frauen auf der Hochzeit ansprechen?

1 Antwort

Besprich das mit deinem künftigen Schwager.

Du willst ja sicher nicht aus Versehen gegen irgendwelche Anstandsregeln verstoßen. Noch dazu auf einer Hochzeitsfeier. Es wäre ziemlich übel wenn es zu einem Missverständnis kommt (aufgrund eventueller kultureller Unterschiede und Sitten) - und daraufhin dann beispielsweise ein Streit oder eine Prügelei entsteht.

Bei der Hochzeit sollte es um das Brautpaar gehen, um das gemeinsame Freuen über diese Verbindung des Paares.

Also sprich deinen künftigen Schwager an. Ob das in Ordnung geht was du vorhast, was du beachten sollst, was garnicht geht.

Kayarew31
Fragesteller

Mein Schwager ist Kurde. Es gibt keine kulturellen Unterschiede

Rockige  26.04.2023, 23:28
@Kayarew31

Ich weiß ja nicht was mit dir ist. Kenne dich nicht, deine persönlichen Hintergründe nicht, ob du mit seinem kulturellen Hintergrund vertraut bist (und somit mit den dort üblichen Sitten/ Anstandsregeln/ Umgangsregeln, was auch immer).

Deshalb war mein Rat: Sprich mit ihm über deine Überlegung. Ob das eine gute Idee seiner Meinung nach ist, oder ob nicht. Und wenn, auf was zu achten ist. Woran man erkennt wen man lieber nicht angräbt.

Oder ob es eine andere Möglichkeit (nach der Hochzeit) gibt, beispielsweise indem er und seine dann Ehefrau dich und eine (ihrer Meinung nach passende) Frau einladen, um euch die Möglichkeit zu geben einander vorzustellen/ kennenzulernen