Muss immer der Mann die Frau ansprechen?

11 Antworten

Meist gilt noch die alte Verhaltensweise, dass der Mann die Frau anspricht. Doch die Zeiten haben sich geändert. Selbstbewusste Frauen sprechen auch mal einen Mann an, den sie attraktiv finden.

Ich war vor einigen Tagen an einer Tankstelle .Ging dann zur Kasse Dort standen einige Kunden vor mir.

Ich stand hinter einer jungen Frau und wartete Die Frau drehte ihren Kopf zur Seite und ich beobachtete , dass sie mich anschaute. Es dauerte etwas länger , bis die Kunden vor mir bezahlt hatten Während dieser Zeit drehte die Frau öfter ihren Kopf so zur Seite , dass sie mir ins Gesicht schauen konnte. Schliesslich schaute sie mich direkt an und lächelte.

Ich habe auch kurz gelächelt. Es hätte die Möglichkeit bestanden, diese Frau anzusprechen, weil ihr Verhalten vermuten liess, nicht abgeneigt zu sein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Da ich aber eine Partnerin habe, beliess ich es bei einem Lächeln.

Die Frau fuhr mit ihrem Auto in die Waschanlage. Als ich bezahlt hatte ging ich zu meinem Auto . Die Frau sass in ihrem Auto und als ich an der Waschanlage vorbei fuhr, winkte mir die Frau zu ..Ich winkte zurück.

Das sind solche Gelegenheiten ,die man, so man wollte, .einer Kontaktaufnahme nicht im Wege stehen.

Die Zeiten, dass grundsätzlich ein Mann eine Frau ansprechen muss, sind wohl eher vorbei. Den meisten Mädels ist es zwar immer noch angenehm, angesprochen zu werden, aber viele trauen sich inzwischen auch ganz selbstbewusst auf Männer zuzugehen. Warum auch nicht? Hauptsache die Kommunikation kommt in Gang.

Nein, natürlich nicht. Wir sollten inzwischen so weit sein, dass das in unserer Gesellschaft als ebenso normal empfunden wird als wenn der Mann eine Frau zuerst anspricht.

Viele Männer wünschen sich das Frauen den ersten Schritt machen. Es muss nicht immer der Mann anfangen es können beide. Go Ladys traut euch auch ❤️❤️

Ein Mann MUSS gar nichts.

Es kommt auch ziemlich gut rüber, wenn auch mal eine Frau den ersten Schritt macht.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo sowas vielleicht "angesagt" war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓