Muss immer der Mann die Frau ansprechen?

10 Antworten

Die Zeiten, dass grundsätzlich ein Mann eine Frau ansprechen muss, sind wohl eher vorbei. Den meisten Mädels ist es zwar immer noch angenehm, angesprochen zu werden, aber viele trauen sich inzwischen auch ganz selbstbewusst auf Männer zuzugehen. Warum auch nicht? Hauptsache die Kommunikation kommt in Gang.

Viele Männer wünschen sich das Frauen den ersten Schritt machen. Es muss nicht immer der Mann anfangen es können beide. Go Ladys traut euch auch ❤️❤️

Nein, natürlich nicht. Wir sollten inzwischen so weit sein, dass das in unserer Gesellschaft als ebenso normal empfunden wird als wenn der Mann eine Frau zuerst anspricht.

Ein Mann MUSS gar nichts.

Es kommt auch ziemlich gut rüber, wenn auch mal eine Frau den ersten Schritt macht.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo sowas vielleicht "angesagt" war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Also ich muss aus Erfahrung sagen dass es absolut keine Rolle spielt (bei mir zumindestens) tatsächlich ist es sogar so dass ich ganz oft eher auf die Männer zu gehe (allerdings hab ich durch ihr Verhalten dann vorher den Eindruck bekommen dass sie interessiert sind.)

Teilweise ist es auch sehr unsympathisch für eine Frau wenn ein Mann gerade gefühlt aus dem Nichts auf sie zu kommt. Also ich empfinde das zumindestens so. Da sind so subtile Hinweise im Vorfeld schon angenehmer. Also dass der Mann im Blickfeld steht das man ihn vorher schon bemerkt hat, dass er einen eindeutig ansieht, beim Vorbeigehen evtl Mal flüchtig anfasst oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung