Mann ansprechen als Frau?

15 Antworten

Ja, einfach machen. Habe das auch vor kurzem gemacht und wurde rejected aber das Leben dreht sich weiter. Sonst bereuht man irgendwann, dass man es nicht getan hat. Auch wenn es nicht gut ausgeht, kannst du stolz auf dich sein und wenn es klappt umso besser. Trau dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sena45 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:48

Werde ihn erstmal ne frage stellen wenn er danach mit mir weiter redet hat er interrese wenn nicht dann nicht

Ich habe mir sogar schon in jungen Jahren gewünscht dass auch Frauen mal den ersten Schritt machen , weil ich das nämlich nicht kann.

Tatsächlich ist es aber von der Biologie so gewollt dass Frauen sich bewusst zurückhalten und darauf warten dass Männer sie ansprechen. Das konnte ich noch nie.

Frauen sprechen Männer zwar hin und wieder mal an , jedoch nur um eine Interaktion zu starten. Das Flirten und die Frage nach einem Date oder gar nach Sex muss der Mann übernehmen. Habe es noch nie erlebt dass eine Frau einem Mann hinterher rennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PoisonHuman  15.06.2025, 14:27

Dem kann ich nur zustimmen.

Na klar, nur Mut. Die Gefahr einen Korb zu bekommen besteht immer, sie ist aber viel geringer als umgekehrt bei uns Männern. Für einen Tee bzw. derzeit ein Eis bin ich immer zu haben, ohne dass gleich weiß Gott was für Hintergedanken bestehen.

Das ist ehrlich gesagt völlig egal. Du hast Interesse an im also auf und los. Vielleicht solltest du aber ein paar Regeln beachten:

1. authentisch sein
  2. keine Abwehr bei der Unterhaltung,
  3. Ehrlich zeigen, dass du Interesse ihm gegenüber hast
  4. Nicht aufdringlich sein

Dann denke ich mal dann wird das schon Etwas werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

sena45 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:56

Werde ich eine frage stellen was mit dem bus zutun hat weil wir zsm bus fahren wenn er weiter redet hat er interresse wenn nicht dann nicht

Gerontopfleger  15.06.2025, 21:11
@sena45

Irgendwie so. Du kannst am Besten die Situation wenn sie da ist einschätzen, hier wird das Vorhaben nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt werden können, weil es sind nicht tausende Menschen bei der Situation dabei.

sena45 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 07:56
@Gerontopfleger

Jaa mal schauen leider sind da einige die zuschauen sind nicht ungestört

Gerontopfleger  16.06.2025, 20:23
@sena45

Wie heißt es so schön: "Kopf hoch auch wenn das Wasser bis zum Hals steht."

Ich würde erst mal rüberlächeln.

Dann würde ich hingehen und sagen, dass ich ihn hier schon öfters gesehen hab. Was er so macht etc?

Ich hab dich gesehen und hatte einfach Lust mich mit dir zu unterhalten..

Süss lächeln...

Dann kommt der Rest von ihm:)