Ich habe Angst hübsche Frauen anzusprechen!?

3 Antworten

Ich kenne das aus meinem Leben auch immer wieder und habe festgestellt, dass es einem das eine Mal sehr schwierig vorkommt und das andere Mal dann wieder leichter fällt.

Also wenn ich zu viel in mir drin überlege, bin ich sowieso innerlich verkrampft . Dann hilft nicht viel. Da muss man irgendwie rauskommen. Hängt auch von der eigenen Grundstimmung ab, die eben an manchen Tagen nicht gut ist. Aber es gibt immer auch bessere Tage oder Momente, die auch recht plötzlich kommen können.

Manchmal hilft es, einfach aus der Situation heraus eine Bemerkung zu machen. Die kann auch etwas lustig sein , sollte aber eher nicht aufdringlich sein. Vielleicht hilft aber das auch manchmal, jedenfalls versuche ich das eher nicht, aufdringlich zu sein.Wenn ich aber irgendetwas passend finde oder eben finde, dass dies und das nun bemerkt gehört, dann tue ich das. Das kommt bei mir auch vor, wenn ich niemand ansprechen möchte (also mit niemand KOntakt begeinnen möchte), dann reagieren auch machmal Menschen darauf. Also versuche eben manchmal etwas Belangloses zu sagen (auch vieleicht etwas lustig), was helfen könnte, auch ein Gespräch zu beginnen.

Es ist nun so, würde ich meinen, dass wenn eine Frau an dir interessiert ist, sie dann sowieso nur darauf wartet, dass du irgendetwas in ihre Richtung sagst , und sie kann dann darauf einsteigen. Ist sie nicht interessiert, dann hilft es wahrscheinlich sowieso wenig. Kann aber nach hartnäckigem Probieren evtl doch helfen, denn es gibt manche, die wollen, dass man es bei ihnen längere Zeit versucht.

Kurz gesagt, eine Lösung habe ich natürlich auch nicht, aber sodass der Bann gebrochen ist, ist es immer besser (wenn man an einer interessiert ist), dass man einfach irgendetwas sagt und der Rest regibt sich dann bei Sympathie schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du solltest dir erstmal den Druck rausnehmen, die Umstände mehr nehmen wie sie kommen und dich einfach entspannt unterhalten.

M3199  26.05.2025, 00:55

Wenn du eine interessante Person zufällig siehst, z.B. im Restaurant, einfach locker ansprechen, wenn du denkst es könnte für beide passen.

jkthereal 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:43

Nenne mal bitte ein Beispiel!

Versuch es einfach. Nimm dir am besten Freunde mit, die dich motivieren aber so richtig! Ich war dieses Jahr beim Schulball, konnte nicht tanzen und hab mir die schönste ausgesucht und sie gefragt und sie hat direkt ja gesagt und ich hab ihre Nummer bekommen. Ohne meine Freunde hätte ich das nie geschafft! Die haben mich unnormal gepusht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jkthereal 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:40

Das wäre schon eine gute Alternative, aber das man muss man am besten von sich aus machen! Ich habe es letztens Mal mit RedBull versucht. Klingt ein bisschen weird ich weiß. Ich bin zu ein Paar Mädels hingegangen und habe denen eine Dose angeboten und zweimal kam die Antwort "Nee, Danke" aber beim dritten Mal hat ein Mädchen die Dose tatsächlich angenommen. Das war schon unglaublich.

jkthereal 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:47
@StefanBambus

Ich versuche daran zu arbeiten. Wenn andere Leute drum herum sind ist es mir ein bisschen peinlich. Jetzt kommt irgend ein random typ daher und quatscht die Mädels an

StefanBambus  26.05.2025, 00:48
@jkthereal

Ja und? So war's auch bei mir und come on, du sagtest du bist Grad gut in Form, ich wars damals nicht. Du bist fucking 22 und im besten Alter!