Cringe fremde Frauen anzusprechen?

5 Antworten

Naja, Deutschland ist auch bisschen speziell. Unsere Kultur sucht eher wenig Freunde, dafür mit mehr Tiefe. Wenn du im Ausland bist, dann ist es eher normal mit fremden Menschen im Bus über alles mögliche zu sprechen,

Normalerweise nimmt man einen vibe wahr. Dann entsteht ein Kontakt auch natürlich. Wenn Männer allerdings aus Mangel aus Erfahrung so viel Unsicherheit haben, dass sie den vibe gar nicht wahrnehmen, werden solche Ansprechversuche plötzlich relativ unangenehm.

Das seltsame ist eigentlich eher dass man mit der Absicht jemanden zu daten jemand anspricht, anstatt dass es normal ist dass man miteinander redet und dann vielleicht auf natürliche Art ein Date zustande kommt.

Natürlich ist es nicht das Schlauste, sich and den Herangehensweisen der YouTube Videos, etc. zu orientieren. Die machen das nur, weil sie als Argument anschließend sagen können, dass das nur Spaß war und für ein Video ist. Das ist also nicht empfehlenswert. Viel besser hingegen wäre ein normales Ansprechen, mit einem kleinen Kompliment und Smalltalk. Anschließen kann man noch fragen, ob sie in Zukunft Zeit für ein Treffen hätte. LG: Der Schäng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele gute Freundschaften (männlich und weiblich)

Wenn der Mann ihr gefällt, ist das für viele Frauen nicht cringe. Auch wenn die das nicht zugeben: viele fühlen sich sogar geschmeichelt.

Ich kenne persönlich einige Frauen, die kaum abwarten konnten, dies angeberisch ihrem Partner zuhause zu erzählen.

Rollo251 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 20:55

Aber Beziehungen werden auf diese Weise selten entstehen.

Gf1Userin  13.06.2025, 20:57
@Rollo251

Das wiederum stimmt.

Das absprechen von einem hübschen Kerl ist viel mehr nur ein flirt und macht Spaß, daraus entsteht aber extrem selten mehr, es sei denn, ihr läuft euch immer wieder über den Weg

das Problem ist das ihr meistens vergeben Frauen ansprecht und in Situationen wo gerade stress pur ist oder schon der dritte an einem tag außerdem die interessantem Männer trauen sich nicht und die wo sich trauen wollen nur sex wir sind doch nicht doof

LG

Rollo251 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:14

Ich habe mich noch nie getraut eine Frau anzusprechen. Also bin ich interessant.

Wahllos wildfremde Frauen anzusprechen, ist ziemlicher Quatsch.

Sinn macht ansprechen nur, wenn irgendeine Art von Interesse gezeigt wird. Dann stehen die Erfolgschancen auch relativ gut.

Mike99757  23.06.2025, 21:46

Was wären denn irgendeine Art von Interessenssignalen?