Was soll ich machen wenn Dating Apps und co. mein Selbstbewusstsein zerstören?

9 Antworten

Leute, die nicht gut bis sehr gut aussehen, haben wenig bis keine Chancen auf Tinder und Co. Also wenn du nicht minimum eine 7/10 bist, solltest du es lassen. Das ist die harte Realität. Frauen sind in der Unterzahl bei Datingapps und daher sind sie in der privilegierten Stellung, sich die Besten der besten Männer aussuchen zu können und natürlich nimmt keine Frau einen nur zb. durchschnittlich aussehenden Mann, wenn sie auch einen super-gutaussehenden Mann haben kann. Abgefuckt auf jeden Fall.

Deshalb empfehle ich dir, dich zu pflegen und raus auf die Straße zu gehen, beim einkaufen, in der Stadt usw. und Frauen anzusprechen. Da hast du viel höhere Chancen als in Dating-Apps, auch wenn du warscheinlich viele Körbe bekommen wirst, aber das stählt deinen Charakter.

Ich bin 10 und kenne mich gut mit frauen aus!! Und ich bin ein Mädchen naja

WENN SIE DIR EIN KORB ODER WIE ES GESCHRIEBEN WIRD GIBT DANN HAT SIE DICH👇NICHT VERDIENT😊😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

erstmal eines vorne weg, bist Du so auf diese schwachsinnigen Apps fixiert das Du

nicht mehr ohne kannst.

Meine ehrliche Meinung ist das junge Menschen nicht mehr miteinander reden

sondern nur noch mit so einen Schwachsinn sich beschäftigen.

Warum gehst Du nicht vor die Tür da wo sich das Leben abspielt.

Gehe in ein Cafe oder EKZ, wie auch immer.

Da wirst Du eher was kennenlernen, vielleicht in einer Situation wo jemand

Deine Hilfe braucht oder Sie auf einer Bank sitzt und einfach nur lächelt.

Lachen steckt an.

Ich kann mich erinnern als ich noch im Ruhrpott gewohnt habe (berufsbedingt)

und mit einer bekannten Schlagersängerin fast zusammengestoßen bin und sie

erkannt habe.

Wir konnten beide uns das lachen nicht verkneifen und haben in dem Cafe

rumgealbert wie 2 Teenagers.

Da habe ich gesehen das es Ihr gut getan hat mal richtig zu lachen und alles

vergessen rundherum.

Auch wenn es nur knapp 2 Stunden waren hatten wir uns einiges zu erzählen.

Ich will damit nur ausdrücken das man draußen mehr Chancen hat als vor dem PC o.ä.

Dein Selbstbewußtsein wird dadurch gestärkt das Du mit offenen Augen durchs

Leben gehst

und nicht dafür geschaffen bist hinter dem PC oder so einer dummen App zu

versauern

Ich wünsch Dir Alles Gute für Deine Zukunft und das Dir die richtige über den Weg

läuft.

Denke immer daran das Du so geschaffen bist wie Du bist und es Menschen gibt

die Dich mögen und auch lieben wie z.B. Deine Eltern, Geschwister etc.

Du bist wichtig und hast deine Qualitäten .

Glaube an Dich und höre auf deinen

Verstand und nicht auf irgendwelch Apps die Dich seelisch kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch bitte, deine Fotos zu verbessern und einen tollen Profiltext zu erstellen. Darüber hinaus kannst du die Dating App Badoo versuchen. Dort sind die etwas südländischeren Personen angemeldet.

Einstellung zum Mindset. Wenn du extrovertiert bist und Angst vor sozialen Kontakten im RL bist, gibt es 2 Möglichkeiten. Akzeptieren und versuchen, aus der Komfortzone rauszugehen, aber Schritt-für-Schritt. Setze dir täglich neue kleine Challenges. Je öfter du etwas machst bzw. versuchst, desto weniger ängstlich wirst du.

Löschen. Datingapps sind dafür gemacht dich abhängig zu machen, bei der Stange zu halten und da findet man eher selten passende Partner.

Gidata
Fragesteller

Was soll ich dann tun? Es macht mir mehr Angst Personen im echten Leben anzusprechen.

ewigsuzu  27.03.2023, 00:24
@Gidata

Jemanden auf ner vernünftigen Basis langfristig kennen lernen und sich was entwickeln lassen statt auf irgendwas raufzustürzen was du nichtmal hinkriegst.

ewigsuzu  27.03.2023, 00:27
@Gidata

Genau das was da steht jemanden VERNÜNFTIG LANGFRISTIG AUF NER GUTEN BASIS kennen lernen.

ewigsuzu  27.03.2023, 00:27
@Gidata

wenn du die Worte nicht begreifst google ihre Definition.

ewigsuzu  27.03.2023, 01:05
@Gidata

indem man nicht wild einfach alles und jeden anquatscht.... sondern ganz gezielt an treffpunkten mit leuten redet und zwar einfach so reden.

Gidata
Fragesteller
@ewigsuzu

Genau das tue ich und das überfordert mich.

ewigsuzu  27.03.2023, 01:17
@Gidata

dann lern erstmal deine sozialphobie zu überwinden dann kannste auch mit ner frau reden.