Was haltet ihr von Dating apps (lovvo, Tinder etc..)?

10 Antworten

Ich selbst benutze keine, und habe es auch nicht vor. Ich finde es ist viel besser Menschen in echt kennenzulernen, als zuerst mit ihnen zu schreiben bevor man nicht mal ein Wort miteinander gesprochen hat oder sich gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einiges mit Liebe durchgemacht.

Mach beides denn, ich finde sie eine gute Ergänzung zu offline-Möglichkeiten.

Tinder empfehle ich nur kostenlos. Es gibt zwar kostenpflichtige Zusatzfunktionen (Plus, Gold, Platin), die – ich habe sie jeweils einen Monat ausprobiert – mir keinen deutlichen Mehrwert bringen. Ich benutze Tinder schon seit Jahren. Ein gutes Profil, etwas Geduld, Qualität statt Quantität beim Swipen und ein großstädtisches Umfeld – dann läuft's da auch.

Man kann aber in der Selbstdarstellung auch sehr viel falsch machen, dann gibt's auch keinen Grund für ein Like. Das ist offline letztlich aber dasselbe.

Wähle sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Weniger ist mehr. Bescheidenheit die Kür. Außerdem swipe nicht wahllos nach rechts. Wähle aus, schaue Profile in Ruhe an. Dann gibt's zwar weniger Matches, aber qualitativ hochwertigere. Würden das alle Männer tun, hätten auch Frauen nicht diese unzähligen unqualifizierten Likes.

Lovoo nervte mich. Deshalb ist meine Erfahrung dort gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich habe als Frau den Eindruck gewonnen, dass es auch für mich als Frau schwierig ist, Dates zu haben. Also nur für Sex ja, aber mit nem normalen netten Typen, der ne Beziehung sucht ist es schwierig. Weil die Männer schon so frustriert sind, dass sie es mit ner lieben und netten Frau wie mir nicht wirklich versuchen weil sie denken es wird eh wieder scheiße. Man schreibt kurz hin und her und dann will man sich eigtl doch nicht treffen. Könnt ja Zeitverschwendung sein. So ist das heutzutage.

Du kannst doch beides machen nur musst du halt bedenken daß eine Frau bei lovoo Zig Mal am Tag angeschrieben wird und sie sich den Mann quasi aussuchen kann was auf der Straße nicht so ist. Ich bin auch wieder Single und habe lovoo und ich kann mich über Matches und Nachrichten nicht beschweren 🤷🏻‍♂️

Meisterpropp141  27.06.2022, 23:57

😂 geh lieber im wahren Leben eine kennenlernen

Ich benutze es nicht ich bevorzuge den altmodischen weg und lerne Leute persönlich durch Zufall im Leben kennen haha

Meine beste Freundin hat ihren Freund aber über tinder kennengelernt. Sie sieht ungeschminkt normal aus aber ist meistens stark geschminkt und sieht dann auch dementsprechend super hübsch aus. Sie hat einen Kerl dort kennengelernt der ihr ein superlike oder sowas gegeben hat. Ich würde ihn als 3/10 einstufen. Er hat einen lieben Charakter aber äußerlich gefällt er mir gar nicht. Muss er ja auch nicht. Er ist halt eh so der Typ Mann auf den meine Freundin sowieso steht aber es geht durchaus dass auch normale Männer dort (hübsche) Frauen finden.

(Sie sind seit 2 Jahren zusammen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das