Dating Apps zerstören mein Selbstbewusstsein?
Zuerst einmal ich bin männlich und 28 Jahre alt. Da ich mich im realen Leben nicht so häufig getraut habe, Frauen anzusprechen bzw. damit erfolglos war, habe ich mich nun Dating Apps gewidmet. Ich habe in letzter Zeit im Urlaub sehr gute Fotos von mir machen lassen und habe mir auch ziemlich viel Mühe bei der Beschreibung von meinem Profil gegeben, um so interessant wie möglich rüber zu kommen. Bin tatsächlich auch kein Langweiler. Ich vereise und unternehme sehr viel, treibe aktiven Kraftsport, bin sehr gepflegt und verhalte und kleide mich anständig. Das kann man ja in diesen Dating Apps auch so rüber bringen, aber das Charakterliche bzw. den Menschen der ich bin, kann man nur kennen lernen, wenn man sich auch auf ein Date mit mir einlässt. Und da scheitert es gewaltig. Ich werde schlicht und weg nicht geliked.
Ich sehe absolut kein Land!
Inzwischen like ich einfach alle Frauen und die einzigen Likes die ich erhalte sind von irgendwelchen Telegram Scammer oder Frauen, die nur mehr Instagram Follower anstreben. Also nichts reales. Das hat mein Selbstbewusstsein irgendwo schon stark beeinträchtigt, da ich immer dachte, das ich schon einigermaßen attraktiv bin, aber anscheinend ist das nicht so wie ich es mir immer eingebildet habe. Inzwischen traue ich mich gar nicht mal mehr Frauen anzuschauen. Ich wünschte ich hätte das mir nie angetan.
Bei den Frauen ist das ja ganz anders, die werden ja regelrecht überflutet von Likes und Nachrichten.
Das ist ja wie bei Bewerbungen bei einem guten Arbeitgeber, da muss man von der ganzen Masse herausstechen um überhaupt eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch zu bekommen. Vor allem wenn man an dem Punkt ankommt, wo man so gut wie alles akzeptieren würde. Trotzdem kein Land in Sicht! Mein Selbstbewusstsein ist echt im Keller gelandet, da würde ich mich jetzt auch gerne einschließen!
3 Antworten
Tja … Dating-Apps verdienen eben Geld damit, dass sie möglichst häufig und lange genutzt werden - und nicht damit, möglichst schnell erfolgreiche Matches zu generieren (auch wenn sie damit werben 😄).
Ich muss gestehen ich bin noch jünger als du mit 19 ukd hab auch den fehler gemacht dating Apps zu downloaden. Lösche diese Apps es is wie di bereits gesagt hast für frauen viel viel eif dort likes etc zu bekommen und für Männer funktioniert das Konzept auch gar nicht. Du solltest dein Selbstbewusstsein unabhängig von der Meinung anderer machen. Nur weil du von außen keine Bestätigung bekommst muss das nichz heißen das du hässlich bist. Am Ende des Tages musst du nur einmal der richtigen gefallen und nicht 100 Damen beeindrucken. Du musst dir mal vorstellen wie unwahrscheinlich diese dating Apps sind erst mal musst dir sozusagen eine Dame gezeigt werden die dir gefällt und dann muss dieser Dame auch erst mal dein Profil angezeigt werden wenn man von der kostenlose Variante ausgeht die die meisten Damen aus meiner Erfahrung nutzen. Diese Apps sind auf Profit ausgelegt und nicht darauf einen zuverkuppeln. Das was ich dir auf den Weg geben kann lösch wie gesagt die Apps lösch social Media am besten auch und übe so blöd das klingt Frauen anzusprechen. Vielleicht reicht am anfang schon ein minierfolg das ihr ein caffe drinnen geht. Geb dich nicht auf und mach dich unabhängig von der meinung anderer is ein schwerer aber wichtiger Schritt
Bis jetzt noch nichtmal ein Kaffee Date geschafft, nicht mal eine Handynummer bekommen geschweige denn Blicke.
Ja, du hast nun die Erfahrung gemacht, die schon abertausende andere Männer vor dir gemacht haben (inkl. mir selbst). Darum: Attraktiv hin oder her, interessant hin oder her. Genau damit stichst du ja eben NICHT aus der Masse hervor.
Fakt ist, wenn dein Selbstwert im Keller liegt, kannst du auf kein Date gehen. Wenn Tinder Schuld ist, musst du Tinder löschen. Dann deinen Selbstwert herstellen und im RL auf Frauen zugehen. Denen kannst du dann persönlich erklären, dass du attraktiv bist, kein Langweiler, weil du oft in den Urlaub fährst, saubere Sachen anhast, nicht aggressiv bist und Kraftsport machst.
Mehr kannst du nicht machen.