An was liegt das?
Ich hab seit paar Tagen ne dating app, und ich fühl mich seither irgendwie nicht so gut, bin schlecht gelaunt, leicht reizbar und mein Herz schlägt immer so schnell
An was liegt das?
Es kommt auch sehr viel bei den dating apps rein, an likes und Nachrichten
3 Antworten
Woran es genau liegt, kann ich dir nicht sagen, aber es geht vielen so. Erst vor kurzem gab es eine Studie von mehreren Krankenkassen, die zum Ergebnis kamen, dass das Online Dating vielen nicht gut tut.
https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/online-dating-burnout-frust-syndrom-partnersuche-100.html
Du hast dir die App installiert und hoffst das zack, der Prinz in der Tür steht. Aber nachrichten und lijes bekommst du nur von Willi von nebenan der dir eht schon auf den Keks geht und en anderen Loosern die es nicht bringen eine Frau im realen Leben kennenzulernnen und sich eine Klicken zu wollen.
Du hast damit Hoffnungen verknüpft die nicht erfüllt werden. Du hast Qualität erwartet und bekommst mehr Schrott als im realen Leben.
Das Beste ist immer sich von dem zu trennen was dich belastet. Also in dem Fall die App zu löschen wenn es dir nicht gut tut.
Wenn es dir nicht gut tut, lösch die App wieder.
Es zwingt einen niemand zum Online Dating ;-)
Du bist nicht die einzige die Online Dating frustriert. Ist also nicht ungewöhnlich.
Was dich stresst ist vermutlich das ständige Gebimmel deines Handys und der psychische Druck darauf reagieren zu müssen.
Und das mit dem schnellen Herz schlagen?
Wenn du probleme mit einem dauerhaft erhöhten Puls hast geh zum Arzt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du sehr empfindlich bist. Bist Du empathisch? Dann spürst Du die Energie aller Menschen, die auf Dein Profil reagieren. Und die Reaktionen können ganz unterschiedlich sein... nicht immer positiv. Musst Dich auf der emotionalen Ebene schützen lernen. Oder aus der App rausgehen.
Ja schon aber ob sowas normal ist und an was das liegt?