Wieso gibt es nicht so eine Dating App?

3 Antworten

Dating Apps haben ein Dilmma, kurz zusammengefasst:
Männer (egal welchen Alters) suchen eine Frau im Alter von 25 Jahren.
Frauen (egal welches Alters), suchen nach einem Mann, der 0-8 Jahre älter als sie selbst sind.

Das sind nunmal das Hauptkriteriun. Dasführt dazu, dass Frauen bis 30 denken sie seien beliebt ohne dass sie was mitbringen müssen, danach jedoch aufgrund überhöhter Ansprüche niemand finden, bzw. einfach den nächstbesten nehmen weil "die Uhr tickt". Männer hingegen finden dort selten jemand weil die Zielgruppen aneinander vorbei gehen.

Wenn du jemand mit gleichen Interessen suchst gehe einfach in nen Verein und TADAAA! hast du deinen Partner. Ist wirklich so einfach. Musst nur aktiv dort sein und viele Menschen kennen lernen.

P.s.: Dating Apps leben nicht daovn, dass sie menschen gut vermitteln, sie leben davon, dass Menschen dauerhaft jemand suchen. Eine sehr gute Dating App wäre ständig pleite weil es keine Kunden mehr gäbe ;-)

Karlfritzreiss
Fragesteller

Ich habe soziale Phobien und starke Hemmungen gegenüber fremden in sozialen Interaktionen.

MichaelStumpf  24.03.2024, 21:45
@Karlfritzreiss

Ja, das Problem ist mir (selber Psychotherapeut) bekannt. Es wäre leicht lösbar, wenn politischer Wille da ist. Deine Krankenkasse sollte dir weiterhelfen. Ich wünsche dir,d ass es klappt!

Gibt es durchaus, die kosten nur meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Dating-Apps wollen Geld verdienen, daher kann man nicht gezielt nach Menschen/Profilen suchen oder Filterfunktionen nutzen und man muss sich lange durch viele Profile swipen, die gar nicht infrage kommen

Um gezielt suchen zu können muss man idR ein Abo abschließen und Geld bezahlen