Er ist auf Dating-Apps?
Hallo
Mein Freund ist immer wieder auf Dating-Apps angemeldet und aktiv. Es sind die typischen Apps: Tinder, Lovoo, Badoo, Bumble, Jaumo z.B.
Er hat sie immer mal eine Zeit gelöscht und dann plötzlich hat er sie wieder. Jetzt hatte er einige Wochen keine und jetzt plötzlich wieder eine (Tinder). Er meinte er wollte dort nur bisschen "durchswipen". Er hat sie dann direkt gelöscht.
Naja, mich verunsichert das trotzdem total. Ich komme mir richtig sch*iße vor und fühle mich dadurch total unattraktiv. Warum muss er bei Tinder "durchswipen", wenn er mich hat?? Ich werde immer unsicherer... Jedes Mal. Ich denke mir, dass ich ihm dann wohl optisch absolut nicht reiche, sonst müsste er dort ja nicht rumschauen...
Ich glaube, dass er nicht nur schaut, sondern auch chattet.
Denkt ihr, dass es eher an meinem Aussehen liegt und er dort nur paar Frauen anschauen möchte oder denkt ihr, dass er da jemanden sucht???????? Warum ist man - trotz Beziehung - auf Tinder? Ist hier jemand, der auch "nur" zum Swipen dort ist, weil er mit dem Aussehen seiner Freundin nicht zufrieden ist???
Ich habe ständig gehofft er tut es nicht mehr und hört irgendwann auf. Aber er hat immer wieder eine solche App nach ein paar Wochen...
13 Antworten
Bitte beziehe es nicht auf Dich oder Dein Äußeres Erscheinungsbild. Das hat damit gar nichts zu tun.
Für mich wäre es ein NoGo und Vertrauensbruch.
Damit nicht noch mehr an deinem Selbstwertgefühl kaputt geht solltest Du Dich von ihm trennen. Er spielt nicht mit offenen Karten sonder hintergeht Dich bewusst und verletzt Deine Gefühle.
Er scheint noch nicht reif genug für eine ehrliche und feste Bindung.
Hey, ich sehe das ähnlich wie die anderen. Ich finde das sehr dreist was dein Freund abzieht. Er macht ja nicht mal mehr ein Geheimnis daraus,dass er auf diesen Apps aktiv ist. Er hat Dich als Freundin und sucht online aktiv andere Frauen, das geht nicht.
Du solltest dir mehr wert sein und dich nicht so behandeln lassen. Single sein kann nerven und anstrengend sein, aber das sollte dich nicht davon abhalten für dich einzustehen. Niemand übernimmt das für dich. Dieser Mann hat eine tolle Frau ( und ja das bist du) wie dich gar nicht verdient.
Alles Gute
Werde dir selbst über deinen Wert bewusst. Überleg dir, was du dir selbst wert bist und ob du die das bieten lassen möchtest. Denn, nur du selbst legst fest und bestimmt wie man mit dir umgeht. Mach ein klare Ansage, zieh deine Grenzen und wenn er meint solch ein respektloses ( für mich wäre es ein respektloses.) Verhalten, dir gegenüber, an den Tag zu legen, dann überleg dir mal ob du dir das bieten lassen möchtest! Wo ist dein Selbstwert und was bist du die Wert!? Vllt machst du dir dazu einmal Gedanken. Alles Gute 😉
Fände ich auch nicht cool, der ist bestimmt bald weg.
er ist kein richtiger freund
Das wäre in etwa so, als wenn du dich jetzt bei Elitepartner oder Parship anmeldest. Nur mal so, rumgucken…
Er bezeichnet sich selbst aber auch als meinen Freund und mich als seine Freundin. Also es ist klar (auch für ihn), dass wir eine feste Beziehung führen. Zumindest sagt er das.
Er sagte ja, dass er bei Tinder nur "durchswipen" will...