Jaumo Badoo oder doch Tinder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hanne,

dann gehe ich einfach mal davon aus, dass du bisher nicht die Richtigen Männer ausgesucht/kennen gelernt hast ?

Kann das sein ?

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie viele Beziehungen du am Start hattest, aber man kann nicht von jetzt auf gleich den passenden finden, der es ernst meint.

Natürlich gibt es auf der anderen Seite Männer, die es wirklich Ernst meinen und auch Beziehungsfähig sind.

Du hast einfach nur die Falschen kennen gelernt, die einfach nur das eine wollten. Das kann eben passieren, wenn man sich z.B nicht näher/intensiver kennen lernt.

Jetzt zu den Apps:

Auch da gibt es keine 100% Garantie, dass du einen findest, der es wirklich Ernst mit dir meint. Auch da sind viele Fakes/Gefahren unterwegs und wenn man ganz neu ist, dann sollte man sich vorher schlau machen, worauf es genau ankommt, dass man sich bei solchen Portalen anmeldet bzw. dann welche kennen lernt.

Tinder kann ich dir schon mal sagen, dass das für dich sicher nichts ist, weil das eine App ist, die mehr auf schnelle Nummer aus ist.

Die anderen beiden kann man schon empfehlen, wobei ich aber immer wieder sage:

Am besten sollte man Leute/Freunde/Partnern im Realen kennen lernen, weil man u.a, weißt,....

A) Wie die in echt ausschauen

und

B) wie sie so vom Verhalten her sind und man die dann dadurch besser einschätzen kann.

Die Apps empfinde ich persönlich als Zeitverschwendung und empfehle normalerweise niemanden.

Aber du als Frau hast da schon gute Karten sofort Männer daten zu können. Männer hingegen haben es schon schwieriger, dort eine zu finden.

Aber das ganze ist alles Glückssache.

Es kommt immer drauf an, wie die Beschreibung/Biografie, dann Profilbild und Letzt endlich die Wünsche so ausschauen.

Man sollte natürlich nicht all zu Hohe Ansprüche haben, wenn man wirklich jemanden kennen lernen möchte.

Ich habe jetzt nur von Jaumo u Badoo erfahren, dass die gut sind und die passenden Apps für dich wären. Eine 100%ige Garantie gibt es nicht.

Da musst du dann selber schauen, wie du dich schlägst.

Lass dich vorher bitte gut informieren, wenn du wirklich bereit dazu bist, dich bei solchen Portalen anzumleden.

Hier noch einmal einen Link, damit du weißt, was für Nachteile auf dich zukommen können, wenn soweit kommen sollte:

https://www.kaspersky.de/resource-center/preemptive-safety/dating-app-safety

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute & viel Erfolg bei der Sache.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
HanneXlove
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort und für die Links. Werde mir das in ruhe anschauen und weiß hoffentlich dann mehr !

Baje7bxa  26.11.2023, 08:58
@HanneXlove

Gerne geschehen. Wenn du sonst Fragen dazu hast, dann frag ruhig nach.

Kannst beide sogar gleichzeitig haben. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal.... nicht damit rechnen dort die große liebe zu finden. ja, sie erweitern deinen suchradius, du lernst leute kennen die du real nicht treffen würdest - aber trotzdem sind des auch nur menschen. menschen die eben auch im real life unterwegs sind.

grundsätzlich kann mans natürlich - ich hab meine ehefrau auch über lovoo gefunden. welche plattform du nimmst - is eigentlich egal. es gibt keine wo man eher nen partner findet als wo anders. meistens sind die leute sowieso auf mehreren plattformen angemeldet. da gehts dann eher drum wie diese person die plattform nutzt - also für die schnelle nummer oder was langfristiges.

also wenn du dich für eine entscheiden willst - machs für eine wo dir des system wie man leute kennenlernen kann am besten gefällt. und nur nebenbei - wo man was zahlt sind die leute meinst ernsthafter. wer nur ne kurze nummer sucht will selten geld dafür ausgeben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Ich habe meine große Liebe auf Bumble gefunden.

Vorteil ist, dass die Frau zuerst schreiben muss und man so nicht dauernd mit diesen Icebreakern nach ONS etc. gefragt wird. Das war teils wirklich super lästig.

Tinder hat mich 2 Stunden nach Anmeldung einfach rausgekickt - angeblich hätte ich ja gegen Regeln verstoßen. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch mit niemandem geschrieben, nur ein normales Selfie drin und in der Beschreibung auch nichts anstößiges - nur normale Infos zu mir. Hobbys, Interessen etc.

Außerdem soll Tinder mit am schlimmsten sein was die Absichten der Männer betrifft. Da wirst du genau so hauptsächlich Männer finden, die nur Sex wollen.

HanneXlove
Fragesteller

vielen dank für die Antwort. Ja habe mich wegen Tinder ein wenig erkundigt und muss sagen das ich da raus bin da ich nicht auf schnelle Nummern aus bin.

Keine App hat die Garantie, dass du deinen Partner findest. Das hängt von dir ab.

Ich habe mein Partner auf Badoo gefunden aber das liegt nicht an der App.

Das ist alles nur Marketing.

Der Erfolgt hängt von deinen Charakter, wie du dein Profil gestaltest und Lebenseinstellung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
HanneXlove
Fragesteller

Mir ist bewusst das es keine garantie dafür gibt. Ich bin schon erfahren, wenn auch zu sehr. Aber bin der Meinung das ich das trotzdem hinbekomme und dann mal sehen.