Keinen Erfolg auf Tinder, Badoo und Co.?

4 Antworten

Dass du eine "Gesichtsanalyse-App" verwendest, zeigt schon, dass es katastrophal um deinen Selbstwert bestellt ist. Oder dass du extra Geld bei einem Fotografen lässt, nur um eine Frau zu überzeugen.

Sowas meiden Frauen natürlich wie die Pest, denn die folgen bekanntlich lieber Männern mit Selbstvertrauen.

Ich kenne mich mit Dating-Apps nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein nicht gestelltes Foto eines Durchschnittstypen bei irgendeiner Aktivität besser bei Frauen ankommt als ein auf Hochglanz retuschiertes Bild von einem gestriegelten Typen, der für die Kamera posiert.

Ichbines966
Fragesteller

Zum Glück hab ich mehrere Bilder drin. Die Fotos sind übrigens nachträglich nicht bearbeitet, um die Authentizität zu wahren. :p

wobei ich für diese auch kein Geld ausgebe!

Und genau das ist das Problem! Ich habe noch keine Dating-Plattform erlebt, die keine Abzocke ist. Ganz vorne dran ist Tinder. Dort weiß ich sogar mit Sicherheit, dass dein Profil erst dann allen Nutzern gezeigt wird, wenn du bezahlst. Solange du Tinder kostenlos nutzt, wirst du vor allen Nutzern versteckt, die eventuell Interesse an dir haben können. Habe ich mal mit mehreren Geräten, mehreren Profilen und einer Freundin ausprobiert. Auf Nachfrage beim Tinder-Support wurde ich eiskalt ignoriert und den eigentlichen Fragen wurde ausgewichen. Sehr verdächtig. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass all die anderen bekannten Dating-Plattformen nicht großartig viel besser sind.

Denn was hätte ein Appbetreiber denn davon, wenn er eine Dienstleistung kostenlos anbietet? Denn großartig Geld mit Werbung können die nicht machen. Wenn du nach jedem zweiten Wischen eine Werbung bekommst, würdest du die App direkt löschen. Somit bleiben nur die überteuerten Abosl, um an viel Geld zu kommen. Und ab einem gewissen Punkt der Verzweiflung bezahlen die meisten selbst 30€ im Monat für die "Chance auf Glück". Hier werden eiskalt die Gefühle von (oft eisamen und verzweifelten) Menschen ausgenutzt. Richtig ekelhaft sowas...

Und mal ganz abgesehen davon sind viele Frauen auf solchen Plattformen extrem oberflächlich und sortieren dich sofort aus, sobald sie irgendwas an dir finden, was nicht so ganz dem Idealbild entspricht. Denn was solls? Sind ja noch 300 andere Männer zur Auswahl. :)

Dating Apps sind einfach toxisch. Lass die Finger davon und es geht dir besser.

NobbyNopps  07.07.2023, 10:29

Nicht die Apps, die Nutzer! Oder sagen wir, die Gesellschaft! Es geht heut nur noch gegeneinander, statt miteinander. Lernt ja auch keiner mehr, was das ist! Egal worum es geht, geht's nur um Kampf. Corona, Klima, Beziehungen... Entweder so oder so, rechts oder links, dies oder das! Es gibt nur noch schwarz und Weiß... Ich wähle "und" 🤣🍿