Gute Alternativen für Dating Apps?

5 Antworten

Dein Frust ist schade, aber liegt's an den Apps?

Meine Erfahrungen sind sehr gut, jedenfalls bei Tinder und in einer Großstadt. Lovoo nervte mich irgendwie.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd. Ich hatte in der Userzeit alles mehrfach, Dates, ONS, temporär auch feste Beziehungen. Worauf bist du denn aus?

Das kommt aber nicht von selbst. Deshalb frage ich, ob es denn wirklich an den Apps liegt. Natürlich muss man sich mit der Apps auch etwas beschäftigen, den Umgang damit lernen, verstehen, wie sie arbeiten, und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, auch in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Klingt anstrengend? Aber von nichts kommt nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

In einer Bar, in einem Verein, auf der Straße,….

Wie die anderen User schon sagten, muss es nicht immer an den Apps liegen. Hattest du denn versucht, die Fotos und den Text zu optimieren? Hast du Freunde gefragt, wie sie dein Profil bewerten würden und was du besser machen könntest?

Wie hast du geliked -> Beuteschema? Nur die hübschesten Frauen? Wenn ja, hast du viel Konkurrenz. Dann muss dein Profil und die Ansprache top sein.

Auf welchen Apps warst du unterwegs? Ggf ist eine andere besser und passender für deine Bedürfnisse.

Empfehlung von mir: RL-Dating und Online Dating kombinieren. RL: Wo treffen sich oft Singles, wenn sie jemanden kennenlernen wollen, in einer Bar, einem Café oder einem Club. Alternativ überall. Hast du Hobbies wie Joggen, halte Ausschau auf Mädels, die auch Joggen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass sie Single ist, aber nicht unmöglich. Bist du z.B. ein Gamer oder ein Comic-Fan, gehe zur Comic-Con oder trete Gruppen bei FB bei. Es gibt bei Facebook auch Singlegruppen.

Es gibt viele Möglichkeiten. Versuche, dich nicht nur auf eine Sache zu konzentrieren und halte überall die Augen offen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das du keinen Erfolg hattest, heißt nicht automatisch das die Apps fake sind. Viele stellen sich nur sehr ungeschickt an. Zb schlechte Fotos, unausgefülltes Profil, nicht darauf achten wer passen könnte, nichtssagendes Anschreiben usw.

Alternativ kannst du natürlich auch im RL Frauen kennenlernen. Im Alltag, bei der Arbeit, über Freunde, bei einem Hobby, beim ausgehen, etc.