Ihr werdet auf der Straße, Bahn Caffe etc. angesprochen und nach eurer Nummer gefragt?

6 Antworten

Das ist mir (m, 31) schon auf Partys oder so passiert - einmal sogar auf einer Beachparty, auf die ich eigentlich nur, weil meine Freunde mich unbedingt dabei haben wollten, mit Gipsbein und Krücken zu umgewickeltem Jeanshemd und beiger Chino gehumpelt war! - und ich habe meine private Nummer zumindest in den letzten Jahren nie an irgendwelche Bekanntschaften rausgegeben. Als Jugendlicher bzw. so mit Anfang 20 war ich da sorgloser, heute denkt man weiter und fragt sich halt doch, wem man vertraut. Früher war es bei uns in der Region auch so, dass man sich im Partyfans Chat "befreundet" hat und man Kontakt hatte aber doch keine privaten Daten im Spiel waren.

Nummern rausgeben mache ich nicht und selbst würde ich erst nach einem schönen Date danach fragen, an dem man sich vielleicht näher kennen gelernt hat und sich sympathisch wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es nicht um geschäftliche Interessen geht seh ich kein Problem. Ich geb eher eine Festnetznummer um nicht mit sms bombardiert zu werden. Lästige AnruferInnen werden in der schwarzen Liste des Telefons abgespeichert und können dann keine Klingeltöne mehr bewirken.

Hey :),

Meine Reaktion

also ich würde entweder gar nicht reagieren weil ich denke :" Oh, Die/Der redet sicher mit jemanden anderem." oder aber ich würde sagen :" Hey, sorry ich habe keine Ahnung wer du/sie sind also möchte ich meine Nummer nicht hergeben sorry."

Meine Erfahrungen

Also ich wurde ein paar mal Angesprochen aber habe eigentlich nichts zu den Personen gesagt oder wenn dann nur so was wie :" Hey, ehm sorry ich habe keine ahnung...." und bin dann meistens weg gegangen oder einer meiner Freunde hat die Personen verjagt xD Weil sie uns nach gelaufen sind...

Freundliche Grüße,

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's passt kann man sich unterhalten, ne Nummer gibt's erst nach einem passablen Date.

Abweisend, denn jemand der so plump vorgeht, ist mir schon unsympathisch!

Eine Einladung auf einem Kaffee oder Eis; von mir aus.