Frau ansprechen, ohne rot zu werden?

4 Antworten

Selbstsicher bist du wenn du das Erröten akzeptierst. Wenn es so ist, dann ist es so. Dann kannst du es auch akzeptieren und brauchst dich deswegen nicht als "schlecht" bewerten. Je häufiger es akzeptiert wird und du dich so annimmst wie du bist, desto weniger wird es auftreten. Wenn du mehr über das Akzeptieren von Emotionen lernen möchtest, dann suche nach "Emotionen annehmen". Weil ganz viele Menschen schwierige Emotionen haben, die sie am liebsten nicht haben möchten, gibt's zu dem Thema ganz viele Beiträge im Netz, als Text und auch als Video bei yt.
Es ist enorm hilfreich, wenn man Kontakt und Vertrauen zu anderen Menschen hat, die nicht ablehnend mit dir umgehen, sondern verständnisvoll mit dir umgehen auch wenn das Erröten auftritt. Wenn du die Akzeptanz von Anderen erfährst, wird es dir helfen dich auch selbst zu akzeptieren. Und die unguten vergangenen Erfahrungen brauchen dich nicht zu belasten. Denn wer dich nicht akzeptiert so wie du bist, ist keine Person mit der du dich wohl fühlen würdest. Es ist gut von solchen lieblosen Typen Abstand zu halten. Die täten dir nicht gut.
Wenn du häufiger auf Ablehnung triffst, dann hälst du dich in falschen sozialen Kreisen auf. Das wäre dann ein schwierigeres Thema. Um das zu ändern, dafür müsstest du tiefgreifender an deiner Persönlichkeit arbeiten, evt. mit psychotherapeutischer Unterstützung. Du schaffst das schon! Also, mach dich mal schlau über "Emotionen annehmen". Alles Gute!

Versuche es mit Entspannungsübungen und sei einfach selbstbewusst.

Rot werden ist in Ordnung und wie schon bei der letzten Frage : eher sympathisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eine Frau, daher kann ich mich in Dich nur bedingt versetzen. Ich war früher oft rot, bei anderen Dingen.

Jetzt werde ich nicht mehr rot, weil ich zu den Dingen stehen kann.

Warum wirst Du rot, warum ist Dir es peinlich?

Hast Du schlechte Absichten, die Frau nur fürs S...... abschleppen oder fühlst Du Dich der Frau nicht gewachsen oder der Beziehung nicht gewachsen. Wenn Du es für Dich geklärt hast, dann wirst Du zwar nervös sein, aber nicht mehr rot werden.

Alles Gute 🎈

Und es gibt christliche Singlebörsen:

https://www.christ-sucht-christ.de/