Selbstsicherer werden beim Frauen ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage immer gleich von Anfang an was Sache ist.
Hey du bist hier gerade an mir vorbei gelaufen du bist voll mein Typ, wollte mal wissen ob man dich kennenlernen kann.

Das ist total Banane. Damit baaust Du nämlich unnötig Druck bei der Frau auf. Nur weil man nämlich ein nettes Gespräch zusammen führt, möchte sich noch lang niemand genötigt fühlen, sich kennenlerntechnisch mit jemandem abzugeben. Aber genau diese "Pflicht" bürdest Du ihr auf, wenn Du das derart offensichtlich breittrittst. Das hilft Dir also kein bisschen. Eher wird die Frau überfordert sein und die Flucht antreten.

Wenn Du also ein nettes Gespräch führst, dann wirkst Du nur angenehm, wenn die Frau nicht annehmen muss, dass Du sogleich etwas von ihr erwartest. Denn dann verkommt das Gefasel zum Alibigespräch mit Hintergedanken.

Und da sehe ich auch Dein Problem hinsichtlich Deiner Nervosität: Du willst unbedingt Frauen kennenlernen, aber nicht, weil Du generell Spaß daran hast, neue Leute kennenzulernen, sondern weil Du direkt an eine Beziehung denkst und somit glaubst, einen Eiertanz machen zu müssen, um ja nicht "Deine Chance zu verpassen". Aber genau das stellt Dir ein Bein. Die Frau vor Dir ist nämlich nur eine Fremde. Egal wie hübsch oder smpathisch sie sein mag: Sie kann trotzdem tausend Marotten oder Einstellungen haben, die mit Dir unkompatibel sind. Es macht also überhaupt keinen Sinn, Dir sekbst so ein Druck zu machen. Hör auf, eine Beziehung haben zu wollen, und Du wirst merken, wieviel leichter das wird. Auf diese Weise genügst Du Dir selbst und hast ein weitaus souveräneres und angenehmeres Standing vor der Frau.

Marco189
Fragesteller

Hey Danke dir für dein super Feedback, wie würde der Einstieg dann aussehen?

1Knight1  10.03.2023, 08:20
@Marco189

Das hängt einfach von der Situation ab. Ich empfehle Dir tunlichst, von einer Ansprechliste abzusehen, weil Dir das komplett das intuitive Handling schrottet. Denn genau zu diesem Handling solltest Du ja hin. Wichtig ist ja nicht, was Du genau sagst (mal von obigen Fallstricken abgesehen), sondern dass Du Dir gewisse Grundsätze klarmachst. Und dann sollte die Situation auch zu einem Gespräch passen. Es gibt nämlich viele Situationen, an denen offensichtlich ist, dass gar keine Anmache etc. erwünscht oder passend ist. Dann sollte man auch nichts übers Knie brechen. Ansonsten kann die Situation selbst einem Gesprächsstoff bringen, z.B. wenn man die Person am Obststand trifft und die Preise mal wieder gestiegen sind etc.

Wichtig ist eben nur, dass die Gespräche sympathisch und vor allem befreiend wirken. Also einfach Lust auf ein Gespräch, bei dem es Dir auch nichts ausmacht, Dich danach einfach zu verabschieden und mit dem schönen gefühl weiterzugehen, dass Du einen netten Dialog geführt hast. Genau dadurch nämlich entwickelst Du ganz authentisch einen allgemeinen Spaßfaktor am Umgang mit Deinem Umfeld und kommst davon weg, unbedingt eine frau klarmachen zu müssen. Und genau der Aspekt, dass Du gar keine Beziehung etc. in Deinem Leben brauchst, um Dich vollkommen zu fühlen und Spaß am Leben zu haben, wirkt oft sehr attraktiv, da unbefangen und sympathisch.

Marco189
Fragesteller
@1Knight1

Warnsinn vielen Dank für den ganzen imput

Wenn du die Menschen schon direkt ansprichst, würde ich nicht sagen, dass es dir zu sehr an Selbstbewusstsein mangelt.

Du überstürzt das einfach viel zu sehr.

Ich werde nicht gerne von Fremden zwecks kennenlernen angesprochen. Und zu Fremden gehören in dem Fall für mich auch leute, die ich vom sehen kenne, aber nicht persöhnlich oder mit denen ich nur ein mal gesprochen habe.

Das Kennenlernen sollte für die meisten von alleine passieren. Zuerst lernt man sich zufällig kennen, und wenn man sich sympatisch ist, verabredet man sich irgendwann vielleicht, um sich näher kennen zu lernen.

Alles andere verursacht viel zu hohe Erwartung und setzt alle Beteiligten unter Druck.

Sei aktiv. Probier ein Hobby, wo du viele Menschen triffst. Triff dich mit deinen Freunden und ihrem Freundeskreis. Mach ganz unverbindlich neue Bekanntschaften. Und wenn da jmd dabei ist, den du toll findest, und die dich auch sympatisch findet (das muss zuerst kommen, wenn sie ja sagen soll, und viele entscheiden dass entgegen vieler gerüchte eben nicht auf den ersten Blick), dann geht ihr irgendwann auch mal nur zu zweit aus.

Auch heute noch lernen die meisten ihre Partner in ihrem Umfeld kennen. (bei der Arbeit, beim hobby, bei Familienfeiern, im freundeskreis etc).

Guten Morgen.

Sehe die Mädels nicht als Sex-Objekt, sondern eher als Kumpel.

Dann kannst Du auch entspannt sprechen.

Denn eine Beziehung oder Sex bekommst Du sowieso nicht.

...

Erst dann erkennt die Prinzessin Dein wahres "ICH".

Und erst dann wird "SIE" entscheiden wie es weitergeht. Und nicht Du.

Also spare Dir Deine Energie "MR.RIGHT" oder der "ALPHA-TYP" sein zu wollen.

Sie entscheidet - "WER DU BIST"

Marco189
Fragesteller

Ich will kein alpha Typ sein. Okay danke dir

Jeder ist angespannt in so einer Situation, es kommt halt nur darauf an ob du es dir anmerken lässt.😉

Lass bitte diesen Anmachspruch weg, ich glaube nicht das sich eine Frau davon beeindrucken lässt.

Marco189
Fragesteller

Danke dir ich habe nicht gedacht das es ein anmachspruch ist. Ich dachte das ist ehrlich die Situation aufgreifen.

Was kann ich besser sagen?

guteente066  10.03.2023, 08:34
@Marco189

Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen, sei Authentisch und Lächel viel, wenn das Gespräch gut war kannst du sie gegebenenfalls nach einem Treffen fragen.
Wenn du ihr Typ bist dann wir sie dir wahrscheinlich auch ihre Nummer geben, wenn nicht dann nicht🤷‍♂️
Bestimmend zu sein ist zwar gut, aber nicht mit solchen Sprüchen sei einfach du selbst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

huhu,

ich empfinde dein Anmachspruch weder nett noch sympathisch sorry. Sowas hört man zu Hauf, da fühlt man sich als wäre man irgendwas im Schaufenster das begutachtet wird.

Grüße Anna

Marco189
Fragesteller

Hey Anna, danke dir okay so soll es nicht rüber kommen. Was kann ich h anstatt dessen sagen?