An die Frauen, wie wollt ihr angesprochen werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann mich ansprechen, mir über WhatsApp schreiben, einen Zettel auf meinem Schreibtisch hinterlegen oder oder oder das wäre mir ganz egal. Gesagt zu bekommen dass man sympathisch ist ist immer etwas Schönes.

Der Satz den du geschrieben hast gefällt mir ziemlich gut.

smileybaum  19.10.2023, 19:15

Danke für den Stern!

Das mit dem Kennenlernen und der Sympathie würde ich weglassen, denn man sollte sich ja schon ein bisschen kennen und schon öfter unterhalten haben. Man wird sicherlich abschätzen können, ob das Interesse und Sympathie auf Gegenseitigkeit beruhen, damit kein merkwürdiges Arbeitsklima entsteht.

Er könnte eine konkrete Verabredung außerhalb der Arbeit vorschlagen, wenn er interessiert wäre.

Breadcrumbs123
Fragesteller

Dankeschön, dass hat mir sehr weitergeholfen!

Kann ich dich vielleicht privat anschreiben (habe noch ein paar Nachfragen)?

Den Teil mit "kann ich dich vielleicht näher kennen lernen" weg lassen.

Es wirkt viel attraktiver und selbstbewusster wenn du einfach sagst, du möchtest sie gerne näher kennen lernen. Da kann sie immer noch nein sagen, wenn sie nicht will. Das dann aber bitte auch respektieren.

Und bereite dich schonmal darauf vor was du ihr sagen wirst, wenn sie dich fragt weshalb du sie näher kennenlernen möchtest, den das wird sie dich garantiert fragen(;

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Breadcrumbs123
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort ♥️!

Lass es besser.

Ja, beim Job kommt man leicht in Kontakt und das kann sehr gut funktionieren... für ne Zeit. Am besten ist es wenn du sie auf Arbeit kennenlernst aber kaum oder nicht mehr siehst.

Aber wenn du nicht mal weißt wie man ne Frau anspricht... mach erstmal dein Kopf klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Breadcrumbs123
Fragesteller

Tut mir leid, dass es auch schüchterne Menschen gibt, die so wenig wie möglich falsch machen wollen, wenn sie sich dann überhaupt mal trauen jemanden anzusprechen!

HenryIJ  18.10.2023, 14:13
@Breadcrumbs123

War nicht böse gemeint. Ich meinte das ernsthaft. Ich denke du hast ne blockade im Kopf. Die solltest du ablegen und vieleicht nicht deine ersten versuche beim Job haben. Dort ist schon heikleres Umfeld.

Breadcrumbs123
Fragesteller
@HenryIJ

Habe halt auch schon wo anders jemanden angesprochen, da kam dann halt als Antwort: "Ähhh, neee?!"

Deswegen wollte ich mich dieses Mal besser vorbereiten.

Trotzdem danke.

Du wirkst ziemlich sympathisch auf mich, kann ich dich vielleicht näher kennenlernen?"

Das würde mir gefallen aber ist natürlich geschmackssache jede frau steht auf was anderes. Am besten tastest du dich mal langsam heran und beobachtest ihre reaktion..wenn die frau dich auch sympathisch findet würde sie sich für komplimente und alles andere bestimmt freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
Breadcrumbs123
Fragesteller

🥰🥰🥰 danke das du immer für mich da bist, wenn Ich Rat benötige

12dec  18.10.2023, 14:34
@Breadcrumbs123

💕aaw mein waldhonig🍯.. wir haben seit langem nicht geredet. Wie gehts dir?

Breadcrumbs123
Fragesteller
@12dec

Ich schreibe dir privat, okay (muss ja nicht jeder hier mitlesen 😉)?