Frage an die Frauen: sollten Männer den ersten Schritt machen, bzw. Dich ansprechen? Bist Du zu feige einen attraktiven Mann anzusprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, war an sich früher immer eine sehr schüchterne Person, die nicht viel von sich selbst gehalten hat, aber bin eh noch jung. Deshalb ich würde schon gerne so viel Selbstbewusstsein aufbauen, dass ich wenn ich jemanden attraktiv finde ich die Chance nutze und ihn anspreche, aber ich persönlich finde es auch einfach attraktiv wenn mir jemand ins Gesicht sagen kann, dass er Interesse hat und dann werde ich wenigstens sicher nicht gekorbt. Auch an meiner besten Freundin die, die erster Schritt und selbstbewusste type of person ist merk ich, dass ich sowas mag und manchmal wegen meiner Unsicherheiten brauche.

Simon1953
Fragesteller

Ja, ich bin auch sehr unsicher, meistens weiß ich gar nicht, über was ich mich mit einer Frau unterhalten soll. Deswegen finde ich es angenehmer, wenn die Frau die Führung beim Gespräch übernimmt. Das passiert aber ganz selten. Ist aber nicht nur bei Frauen so, generell ist das glaub ich bei mir der Fall.

Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen möchte, spreche / schreibe ich ihn auch an.

Generell bin ich beim kennenlernen aber eher zurückhaltend, gerade wenn es um sexuelle Annäherung geht, weil ich immer Angst habe zu belästigen, Grenzen zu übersehen. Das war bei mir sehr oft der Fall (also das ich es erlebt habe), darum möchte ich nicht, dass es andere auch erleben. Dadurch bin ich, wie ich weiß, zu gehemmt meistens.

1. Ja, er sollte den 1. Schritt machen.

2. Das hat nichts mit feige unbedingt zu tun, sondern in meinen Augen ist 1. Schritt MÄNNERSACHE. Manche Menschen sind auch zurückhaltender, was auch ok ist. Bei Männern ist es auch nicht so schlimm, wenn die etwas schüchtern sind. Umso bewundernswerter, wenn er sich dann erst recht traut.

Simon1953
Fragesteller

Woher hast du das, dass es in Deinen Augen MÄNNERSACHE ist? Bist Du zu schüchtern um Männer anzusprechen?

Anonyme2696  06.04.2024, 02:21
@Simon1953

Ich finde manche alten Werte von früher besser. Für mich gibt's auch nur Mann und Frau z.B. nichts anderes.

Ja, zu schüchtern auch. Unter anderem.

Darkgespielt2  13.04.2024, 00:36
@Anonyme2696

jetzt die frage, findest du nur die alten werte gut die dir zu gute kommen🤪 aber das mit nur 2 geschlechtern find ich definitv eine sehr sehr gute meinung

Darkgespielt2  13.04.2024, 17:47
@Anonyme2696

ich tu lesen, aber ich hab explizit gefragt und nicht grob😜 aber wenns dir zu unangenehm ist, dann ist es eben so dann belassen wirs dabei

Ich würde niemals den ersten Schritt machen und ich glaube auch sehr wenige Frauen. Ich finde es immer besser wenn der Mann den ersten Schritt macht.

Simon1953
Fragesteller

Warum würdest du den ersten Schritt nicht machen?

Simon1953
Fragesteller
@Simon1953

Ich mein, wenn da jetzt ein in deinen Augen super attraktiver Mann steht, würdest Du den nicht ansprechen?

Simon1953
Fragesteller
@mierforthewin

genauso geht es mir mit attraktiven Frauen, nachher ärger ich mich manchmal, dass ich nichts gemacht habe.

Nein,ich kann auch ansprechen,kein Problem.Sehe das nicht als Aufgabe des Mannes an.

Simon1953
Fragesteller

Super!