Werde nie ne Freundin kriegen?

5 Antworten

Bewege dich in sozialem Umfeld.

Nachbarschaft, Schule, Arbeitsplatz, Freizeitveranstaltung, Party, Kino, Straßenfest, NGO, Partei, Sport, Verein und lass es geschehen. Du findest das Glück nicht. Das Glück findet dich, nur verstecken darfst du dich nicht.

PS: die Frage wurde beantwortet, und bessere Tipps kann man nicht geben. Zieh dich aus dem Sumpf und wenn es sogar eine Soziale Phobie ist, dann geh zum Psychologen.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

mir ging es viele Jahre so und ich hab dann in den Sommerferien Eis verkauft und auf einmal hat mir ein Mädchen (Kundin) beim bezahlen ein Zettel mit ihrer Handynummer zugesteckt und naja sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen. Das hat damals alles für mich geändert. ^^

Also mach dich nicht fertig du wirst wen finden dir viel Glück!

FA117  07.04.2023, 22:48

Bei mir ist es nicht so ich bin schon seit jahren alleine ich hab auch keine Freunde bin komplett isoliert obwohl ich raus gehe und Hobbys hab (Verein)

Geh ins Gym und wenn du mindestens eine 9/10 bist dann wirst auch du gelegentlich von Frauen angesprochen als 9/10 Mann wirst du ungefähr genauso oft von Frauen angesprochen wie eine 6/10 Frau von Männern dann hast du es nicht mehr nötig unbedingt Frauen anzusprechen aber du wirst bis dahin so viel Selbstbewusstsein haben dass du trotzdem auch Frauen ansprichst auch wenn dich auch welche ansprechen

robthom  20.02.2023, 23:57

Es ist eine schlechte Idee, in /10 zu denken.

Mxrcel66  21.02.2023, 12:42
@verreisterNutzer

Nicht wirklich. Attraktivität ist ja ein subjektives Maß. Wenn bei dir eine Frau bspw. eine 8/10 wäre, kann sie bei nem anderen Mann eine 3/10 sein.

Dieses kategorisieren klappt halt nicht so wirklich und ist im Grundgedanken auch schon recht Menschenverachtend.

SchakKlusoh  21.02.2023, 12:55
@Mxrcel66
Attraktivität ist ja ein subjektives Maß.

Attraktivität ja

Aussehen nein.

https://www.prettyscale.com/

Wenn bei dir eine Frau bspw. eine 8/10 wäre, kann sie bei nem anderen Mann eine 3/10 sein.

Du hast das Prinzip nicht verstanden.

ist im Grundgedanken auch schon recht Menschenverachtend.

Das ist ausgemachter Quatsch. Menschen werden ständig beurteilt und kategorisiert. Das ist völlig natürlich.

Gehe einmal auf die Seite Gutefrage.de... was da beurteilt und kategorisiert wird! ;o)

Mxrcel66  21.02.2023, 13:07
@SchakKlusoh
Gehe einmal auf die Seite Gutefrage.de... was da beurteilt und kategorisiert wird! ;o)

Weil viele Menschen eine Sache machen, macht das eine Sache noch lange nicht "richtig".
Ich möchte hier auch gar nicht von richtig und falsch reden, da es mein empfinden ist, dass ich sowas nicht ernst nehmen kann und möchte. Wenn andere Menschen, dass so mit sich vereinbaren können, sollen sie's ruhig machen. Ich bin nur der Ansicht, dass man sich als Mensch einfach objektisiert fühlt/fühlen kann, wenn man in einer Skala beurteilt wird, grade wenn man bedenkt, dass man an seinem Aussehen nur bis zu einem gewissen Maß etwas verändern kann.

Aussehen nein.

Ist für mich vollkommener Quatsch. Um sagen zu können, dass Aussehen objektiv ist, müsste jeder Mensch auf der Welt auf die Frage "Wie schön ist diese und jene Person" einstimmig antworten. Selbst wenn man davon ausgeht, dass so eine Umfrage realistisch gesehen möglich wäre, würde dabei keine einstimmige Entscheidung rauskommen.

Verstehe auch nicht ganz wie man auf eine Website verweisen kann, bei diesem Thema. Ein Algorithmus wie zum Beispiel diesen, wurde auch nur von einer begrenzten Anzahl an Menschen entwickelt.

Objektivität= Fakten
Subjektivität= Eigenes ermessen

Nur um es mal auf dieses Thema runterzubrechen.
Weiß auch nicht so ganz, ob du das tatsächlich ernst meinst, einfach weil es dermaßen lose Behauptung ist, die zudem auch noch absolut aberwitzig wirkt.

SchakKlusoh  21.02.2023, 14:55
@Mxrcel66
Weil viele Menschen eine Sache machen

Alle Menschen beurteilen und kategorisieren ständig. Das müssen wir, damit wir uns in der Welt zurechtfinden.

So funktioniert das unterbewußte Säugetiergehirn sobald es irgendetwas bemerkt. Das ist Überlebensstrategie

  1. Ist es gefährlich? ja [_] nein [_]
  2. Kann man es essen? ja [_] nein [_]
  3. Kommt es als Fortpflanzungspartner infrage? ja [_] nein [_]
  4. ...

Wer behauptet, daß er das nicht tue, ist sich dessen nur nicht bewußt oder lügt (sich selbst an).

ich sowas nicht ernst nehmen kann und möchte

Das ist irrelevant. Du tust es, sonst könntest Du nicht existieren.

BenjaminSisko  21.02.2023, 12:41

Was Besseres fällt dir nicht ein als Muskelpumpen?

Um dir die Angst wegzunehmen , könntest du unter einem Vorwand sie fragen wie spät es ist und dann sagst du ihr , das war nur ein Vorwand , um dich anzusprechen . Somit hast du deine Angst weggenommen , und hast mehr Freiraum