Kassiererin im Supermarkt ansprechen?

5 Antworten

also ich find das zu abgedroschen. Ich würd‘s so machen: „Du, hast Du Lust nach Feierabend eine Runde spazieren zu gehen? Hier können wir so schlecht miteinander quatschen. Natürlich nur wenn Du Bock darauf hast und Dein Freund nichts dagegen hat!?“

Frag sie ganz einfach ohne viel drum rum ob sie nicht mal Lust hätte mit dir etwas trinken zu gehen.

Oder mache es mit einem Zettel etwas Witzig

Schreib drauf hättest du Lust mit mir mal etwas trinken zu gehen.

Dann die berühmten 3 Kästchen mit

Ja

Nein

Vieleicht

Und deine Nummer drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich, das würde ich nicht machen. Sie ist am Arbeiten und kann nicht frei reagieren.

"Sympathisch" kommt vermutlich besser rüber als "süß". Ich finde, wenn ihr euch sowieso schon so nett unterhalten habt, ist es einen Versuch wert, es genau so zu machen, wie du es beschrieben hast. Mehr als ja oder nein kann ja nicht passieren. Viel Glück!

Nutze deine Chance und sprich sie direkt auf einem Kaffee an, nicht das jemand auf dieselbe Idee kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung