Gibt es Kaffee der von Natur aus süßlich schmeckt?

6 Antworten

Probier mal die Vulkan Bohnen von Tchibo. Der Kaffee schmecken etwas nach Gebäck wie ich finde. Super lecker also.

Bei Tchibo gibt's die Wiener Melange. Dieser Kaffee ist karamellisiert und schmeckt dadurch etwas süßlicher als andere Kaffeesorten. Vielleicht war es dieser Kaffee.

Hallo Negev,

Bei dem Geschmack des Kaffees kommt es immer auf die Röstung an! Süßliche Röstungen findest du immer dann, wenn eine spanische Röstung durchgeführt wurde - dort wird nämlich während der Röstung Zucker hinzugegeben. Diese Bohnen werden dann mit konventionell gerösteten Bohnen gemischt :)

Ich finde, der Caro Kaffee aus Getreide hat einen süßlichen Touch. Am besten fragst Du die Gastgeberin, was das für ein Kaffee war, sonst findest Du es möglicherweise nie heraus :-)

Leider hatte sie die Packung nicht mehr... sie meinter der Kaffee komme aus Österreich.