Wie spreche ich am besten ein Mädchen oder eine Frau an, und worüber unterhalte ich mich dann mit ihr? Bitte um Hilfe.?
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Frau direkt angesprochen. Meistens habe ich sie über einen Freund kennengelernt, oder ein Freund hat zwei Mädchen angesprochen und so habe ich eine kennengelernt. Ich hatte auch bisher nur eine einjährige Beziehung, also ganz unerfahren bin ich nicht. Aber was das direkte Ansprechen und das Gespräch danach angeht, da bin ich sehr schlecht drin. Erst wenn ich dann so ein bisschen was über die Person weiß, bin ich voll locker und mir fällt alles Mögliche ein, worüber ich reden kann.
Hey, ich bin männlich, 25 Jahre alt.
Das Ding ist, ich bin ziemlich schüchtern. Ich stelle mir eine Abfuhr sehr verletzend vor, obwohl es sicher nicht halb so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle. Ich habe am meisten Angst davor, dass Stille herrscht, weil ich nicht weiß, worüber ich mit ihr reden soll. Ich kenne sie ja nicht.
Über was redet ihr Frauen, wenn euch ein Typ anspricht, der euch gefällt? Worüber unterhaltet ihr euch dann? So etwas wie „Hey, wie geht's? Was arbeitest du? Wie alt bist du? Was sind deine Hobbys?“ hört sich an wie ein Vorstellungsgespräch, wisst ihr? Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut rüberkommt. Ich stelle mich ja der Frau vor, weil ich sie attraktiv finde und sie kennenlernen möchte. Man weiß ja nie, ob es jemand ist, mit dem man sein restliches Leben verbringen könnte.
Ich bin in diesen Dingen nicht der Beste, weil ich nie auf Partys gegangen bin. Ich habe mit Saufen usw. nie etwas anfangen können. Das war für mich immer einfach eine Zeitverschwendung, aber als ich das erste Mal auf einer Party war, war es ja recht lustig. Ich muss ja nichts trinken.
Ich möchte die Frau ansprechen, wenn sie noch ansprechbar ist, und nicht so betrunken, dass sie in einer anderen Welt ist und man keine normale Unterhaltung mehr führen kann.
Habt ihr Tipps? Worüber unterhaltet ihr euch Frauen gerne? Wie sprechen euch die Typen an? Wenn kein Smalltalk entsteht, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll, entsteht vielleicht Desinteresse, so nach dem Motto: „Dem Typen fällt ja nichts ein, der ist langweilig.“ Und weg ist sie.
Was ist eure Erfahrung? Worüber redet ihr oft, und wie werdet ihr angesprochen oder möchtet angesprochen werden?
Danke im Voraus.
3 Antworten
Also bin w und hab viele männliche Freunde, mit denen unterhalte ich mich über gemeinsame Interessen und ich denke dass du einfach drauf loslegen solltest, das ist wie früher mit dem Fahrrad fahren..wenn du es nicht immer wieder probiert hattest, könntest du es jetzt nicht…
Sprich sie auf ihre Kleidung an, mach ihr Komplimente, lacht zusammen, sprecht auf keinen Fall über das Wetter…
ja das ist mir klar :)))
aber mir ist das schon oft passiert, egal ob Junge oder Mädchen wen mir nichts mehr eingefllen ist dann ging die Person einfach, und wenn ich sie mag weill ich ja nicht das sie einfach geht, also wie gesagt, das ansprechen oder so wieß ich schon was ich sagen lönnte und was ich nicht sagen soll :))))
aber über was man dann spricht, da bin ich schlecht darin
Wenn du und die Person euch gut versteht entsteht das von alleine. Wenn du Tipps brauchst, geh auf den Link von @Fuchssprung
Zunächst sollte man sich bewusst machen, das Smalltalk eine Fähigkeit ist. Ich kann dir hier erklären wie man Motorrad fährt, wo die Kupplung ist und wo man Gas gibt. Trotzdem muss du das praktisch erlernen. So ist es auch mit Smalltalk. Übung, Übung, Übung.
Wie überwindet man Ansprechangst?
Fang klein an und steigere dich Stück für Stück Traust du dich eine Supermarktverkäuferin zu fragen, wo die Tomaten liegen? Traust du dich auch eine Fremde nach dem Weg zu fragen? Kriegst du ein "Hi, wie gehts" über die Lippen wenn du dich neben jemanden im Bus setzt? Je öfter du das machst, desto natürlicher und einfacher wird. Es wird dich überraschen wie sehr es Menschen freut wenn du sie wahrnimmst.
Wie übt man Smalltalk?
In dem man unter Menschen geht und kommunikativ ist. Lass dich in Mediamarkt für einen TV beraten und frag den Verkäufer nach seiner Lieblingsserie. Hör ihm gut zu und erzähl ihm von deiner Lieblingsserie. So lernt man zu kommunizieren und Gespräche angenehm und interessant zu halten.
Wozu braucht man Smalltalk?
Allein durch die Tatsache, dass du mit jemanden über Privates sprichst, baust du Vertrauen auf. Auch wenn ihr nur übers Wetter redet. Die Frau muss sich bei dir wohlfühlen. Erst danach kannst du sie verführen.
Fazit: Deine Frage klingt als suchst du nach einem Gesprächsleitfaden. Das ist der falsche Ansatz. Es fehlt dir nicht an Wissen und Gesprächsthemen. Es fehlt dir an Praxis. Nichts von dem was ich hier schreibe verbessert deine Sozialkompetenz. Aber wenn du bei der nächsten Party mit deinen Kumpels einfach mal mitgehst und Spaß hast - lernst du mehr als ich auf 100 Seiten schreiben könnte.
Frauen zu verführen ist leicht. Du bist als Mann dafür geschaffen und die Frau ist dafür gemacht darauf einzugehen. Du musst kein Casanova werden, wenn du ein wenig an deiner Sozialkompetenz arbeitest, reicht das oft schon aus. Perfektion ist nicht nötig.
Ich bin in diesen Dingen nicht der Beste, weil ich nie auf Partys gegangen bin. Ich habe mit Saufen usw. nie etwas anfangen können. Das war für mich immer einfach eine Zeitverschwendung, aber als ich das erste Mal auf einer Party war, war es ja recht lustig. Ich muss ja nichts trinken.
Ich möchte die Frau ansprechen, wenn sie noch ansprechbar ist, und nicht so betrunken, dass sie in einer anderen Welt ist und man keine normale Unterhaltung mehr führen kann.
Die Frau fürs Leben, findet man nicht auf Parties.
Eine saufende Frau ist eine "Red Flag".
Du kannst mit einer Frau über alles reden. Wenn du öfters Themen wechselst und merkst, wo sie am ehesten anspringt, kannst dort in die Kerbe schlagen.
Sie darf halt nicht sehen, wie du ihr ständig auf den Schritt, auf die Glocken guckst und sabberst und dich obendrauf wie ihr Hund verhälst.
Du solltest nicht alles glauben, was sie dir erzählen wird. Wichtiger ist, daß sie auf dich schärfer ist, als du auf sie.
Ob sie Ehefähig ist, merkst du an ihr Verhalten. Wenn sie sich um dich kümmert, aufräumt, Streit aus dem Weg geht, nicht nach Geld fragt, sich feminin verhält, dir ihre Aufmerksamkeit schenkt, wenn sie dich mehr fragt, als du sie, uvm.
Wenn sie ständig aufs Smartphone guckt, voll mit Tattoos, Schminke und Piercings ist, unnatürlich wirkt, viele Handbewegungen macht, als ob du zu deppert wärst, sie zu verstehen, dann mach die Fliege.
Eine Frau ist eigentlich ein ganz normaler Mensch. Wenn man die Disney-Fantasien weglässt, dann ist das einzige was sie interessant macht, daß sie das gegenteilige Geschlecht von dir ist. Du darfst zwar Gentleman sein, versuch sie aber nicht auf Podeste zu heben, wenn du von der Dame noch keinen blassen Schimmer hast.
Generell, wenn du dich für die Dame interessierst, dann soll sie sich doch bitte vorstellen, ihre Familienverhältnisse offenlegen, was sie beruflich macht. Ein großer Teil des Kennenlernens, ist wie ein Bewerbungsgespräch. Ist halt so.
Immer auf den Ton achten. Viele der Damen halten "zu viel" von sich, um sie ernst nehmen zu können. Wenn dir irgendwie auffällt, daß sie auch ohne Mann ganz gut zurecht kommt, dann ist sie nicht ehegeeignet. Für eine Affäre vielleicht. Auch starke, selbständige Damen brauchen mal einen Mann.
ja aber über was redet ihr dann, mir fällt das Gespräch nicht ein über was ich mich dann unterhalten soll, wie gesagt, wenn ich wenn da ein bisschen knne fällt mir viel ein aber so wenn ich die Person nicht kenne sitz ich da und weiß nicht über was ich reden soll