Wie kann man heutzutage einen Freund kriegen?

11 Antworten

Ja, mit dem online dating hast du absolut recht... Da muss man echt Geduld haben und stark aussortieren, leider...

(bin weiblich/ 39 Jahre)

Signale senden:

Hmhmhm, schwierig aber nicht unrealistisch :) je nachdem wer der Empfänger ist...

Intensiven Augenkontakt suchen (Straßenbahn) vlt öfter nach ihm ausschau halten... Ihn intensiv anlächeln (aber nicht so als wärst du gerade aus der Psychiatrie abgehauen ;))

Alltagssituation aufgreifen: smalltalk, oder einen Witz der zur Situation passt machen... (Regenwetter: auf dieses Wetter hab ich mich das ganze Jahr gefreut... Oder so was, wenn er interessiert ist wird er irgendwie versuchen ein Gespräch aufrecht zu erhalten...)

Ihm das Gefühl geben das er der einzige im Raum ist der dich interessiert, (also nicht allen potentiellen Kandidaten, die gleichen Signale senden, das würde so wirken als gehe es nicht um die Person an sich, sondern eher darum irgendjemand zu finden für eine Beziehung und die Charakterzüge des Partners egal...)

Oder auch für die ganz mutigen: ehrlich sein und/oder die Rolle des "Mannes" übernehmen und sagen "Ich finde dich super interessant, hast du vielleicht mal Lust mit mir einen Kaffee o. ä zu trinken" ...

Wenn es Körbe regnen könnte, sage dir "einige sehe ich in meinem Leben nie wieder" (Berlin der perfekte Ort ;))

Oder, ich habe es versucht meinem Glück auf die Sprünge zu helfen ;)

Hoffe das ist etwas hilfreich, das Thema Liebe ist immer sehr komplex und es gibt keinen Masterplan

Ach eine Idee habe ich noch: gib ihm dein Nutzernamen bei Telegramm (das ist anonym, und du kannst Telegram so einstellen das er erstmal keine persönlichen Daten von dir erhält)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian2911  07.03.2024, 04:00

Beere, wohnst du auch in berlin oder ganz woanders? Ich finde deine tipps hilfreich die du gibst da ich auch single bin und auf der suche nach einem partner den ich draußen kennenlernen würde gerne

Bin aber auch kein party mensch und bevorzuge lieber kaffee treffen

Hallo,

viele Bekannte und Freunde haben ihre Partner in Vereinen oder Gruppen kennen gelernt. Zum Beispiel Rotes Kreuz, THW, Freiwillige Feuerwehr, DRLG usw. Schaue einfach in Deiner Nähe, welche Gruppen und Vereine Dich so interessieren. Vielleicht auch Umweltgruppen, Sportverein usw. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 16:35

Vielen Dank :) leider interessiere ich mich aber für kein Verein oder Sonstiges und ich würde auch ungern nur deswegen an einem teilnehmen, nur damit ich dort wen kennenlernen kann

Schauspieler691  07.01.2024, 16:37
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht kann man ja über Arbeitskollegen oder Freunde welche kennenlernen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mich öfter mit einem Buch in die gleichen Cafes zu setzen und bin dann automatisch manchmal ins Gespräch mit Frauen gekommen

Hey! Ich kann total verstehen, dass du nach einer echten Beziehung suchst und nicht nur nach ONS. Du könntest zum Beispiel an Hobbys oder Interessen teilnehmen, die du gerne magst. Das könnte ein Sportverein, ein Sprachkurs oder ein Meetup sein. Dort triffst du Leute mit ähnlichen Interessen und es ist einfacher, ins Gespräch zu kommen. Wenn du einem jungen Mann "Signale" geben möchtest, könntest du versuchen, Blickkontakt herzustellen, lächeln oder auch mal ein kurzes Gespräch beginnen. Es ist wichtig, offen und freundlich zu sein. Aber denk daran, dass es auch okay ist, wenn du schüchtern bist. Die richtige Person wird das verstehen und auf dich zukommen. Viel Glück bei der Partnersuche!

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 01:04

Vielen Dank für die Antwort :) naja, das Problem ist, dass ich nicht extra in einem Verein o.Ä teilnehmen würde, nur damit ich dort wen kennenlerne

Kann man nicht irgendwie in Cafés o.Ä. hingehen? Oder auch zu fremden Seminare in Unis? Dort Menschen kennenlernen. Ich habe keine Ahnung, ob die Idee bescheuert klingt 😅

Dercoole342  07.01.2024, 01:20
@Inkognito-Fragesteller

Klar kannst du machen. In Unis gibt es doch häufig Veranstaltungen. Vielleicht kannst du dort teilnehmen. Gerade in Unis ist es leicht neue Menschen kennen zu lernen.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 01:26
@Dercoole342

Ok, danke für die Antwort :)

DieBeere85  14.02.2024, 10:01
@Inkognito-Fragesteller

Ja in Unis ist es öfter möglich Seminare als "Gasthörer" zu besuchen, weiß jetzt aber nicht genau ob das an jeder Uni möglich ist und ich meine du solltest dann dem Dozenten oder Prof bescheid geben.

Such dir ein Seminar das dich auch thematisch interessiert ;)

Es ist Ausstrahlungs Sache.Sei offen aber suche nicht zwanghaft nach einem Freund.Irgendwann kommt einer der dich mag.Aber leider muss man selber offen sein.Gehe vielleicht mit Freundinnen in eine Bar und dann wird dich ja auch irgendwann mal wer ansprechen.Du musst ja keinen ansprechen aber es dauert dann sicher eine weile aber dann kommt einer der dich wirklich mag.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Schönen abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 00:07

Vielen Dank :) also es gibt schon Typen, die mich manchmal ansprechen z.B. In der Schule, aber nur auf einer nicht so erwachsenen Art und dann will ich nicht drauf eingehen. Und sowas wie Bar oder so kann ich nicht, weil ich kein Alkohol trinke und auch nicht feiern gehe...aber in Cafés oder sowas könnte man da auch angesprochen werden oder eher nicht so?

Matomat15  07.01.2024, 00:10
@Inkognito-Fragesteller

Wird schwierig aber alles ist möglich.Du musst aber nicht unbedingt Alkohol trinken kannst auch einfach eine Limo trinken.Aber sei auch offen für Leute in deiner Schule.Verlieren kannst du nichts aber gewinnen kannst du viel.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 00:13
@Matomat15

Ok, vielen Dank :) schönen Abend wünsche ich auch ebenfalls übrigens

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 00:18
@Matomat15

Dankeschön :)

DieBeere85  14.02.2024, 10:04
@Inkognito-Fragesteller

Den Personen in der Schule geht es wahrscheinlich ähnlich wie dir, eventuell sprechen sie dich tollpatschig an, aber auch das erfordert Mut ;)

Du kannst überall den Richtigen kennenlernen, aber du brauchst auch ein bisschen Geduld und Erfahrung, damit es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung