Frauen ansprechen in der Stadt?

7 Antworten

Ja, das wäre schon arg komisch, fast übergriffig. Ich finde es auch schlimm, wie oft und in welcher Art und Weise ich angesprochen werde.

Je nach dem, wie sich die Person verhalten hätte und wo ich wäre, hätte ich mich vielleicht sogar an höhere Instanzen wie das Ladenpersonal gewendet (habe ich schon mal gemacht).

Zu deiner Frage: Intensiver Blickkontakt kann aus vielen Gründen sein, da muss man nicht unbedingt etwas Romantisches reninterpretieren, auch, wenn das die Wahrscheinlichkeit natürlich steigern könnte, dass das einvernehmlich sein könne. Da es aber große Unterschiede in den Personen gibt, ist es immer besser, zunächst erst mal auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du gaaanz mutig sein willst, kannst du vielleicht ganz vorsichtig fragen, ob die Person sich ebenfalls auf Partner*innensuche befindet und dass du dies einfach als Gelegenheit gesehen hast, weil du und die Person hier vorbei gekommen seid, die Person dir aufgefallen ist und du neue Leute suchst. Und dabei hast du mit der Wahrscheinlichkeit gerechnet, dass dies so ist, deswegen sprichst du Leute wie die Person an. Wenn die Person aber kein Interesse hat, ist das mehr als okay. Könnte aber je nach Person auch schon als zu übergriffig aufgefasst werden, kommt auf die Umstände an. Ein bisschen merkwürdig und auffällig wäre es auf jeden Fall.

Direktheit und Ehrlichkeit währt in einem solchen Fall auf jeden Fall am Längsten, je mehr du dein Anliegen verschleierst, desto unsympathischer und übergriffiger wirkst du im Zweifel.

Suche doch lieber wen über gemeinsame Interessen/Veranstaltung oder in speziellen Runden, in denen man sich sicher sein kann, dass diese Personen das auch wollen, also spezielle Dating-Veranstaltungen.

Ist fällig egal wo du gerade unterwegs bist. Bist du mutig? Oder halt nicht…das kann man auch trainier, mehr als nein sorry wird dir nichts passieren, du kennst die Person nicht daher soll dir egal sein wenn du nen Korb kassierst

John117x
Fragesteller

Okey aber was ist wenn sie mit ihrer freundin unterwegs ist. Da hab ich bissl schiss.👀

Lou82  11.07.2023, 21:19
@John117x

Ja und, vielleicht findet dich die Freundin süß und schon hat die Dame eine andere Meinung.

oder einfach höflich fragen ob du sie unter vier Augen 👀 ansprechen darfst

Einfach freundlich ansprechen, nicht komisch dann kommt das richtig gut. Glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab in der Stadt vor kurzem eine angesprochen,

Hab mein Mut zusammengepackt, losgegangen und gesagt dass sie voll hübsch ist, sie hat sich sogar bedankt, aber danach wusste ich nicht mir was ich sagen soll, hab ihr dann schönen Tag gewünscht und weiter gegangen

Wie in jeder anderen Stadt. Leipzig ist da nichts Besonderes.