Der Staat hat so viel Doppelmoral, den Staat kümmert das nicht

Beispiel Todesstrafe in den USA und trotzdem machen wir Geschäfte mit ihnen

oder Unterstützung der Ukraine, obwohl viele Menschen sterben

Er ist die Legislative, er macht das Gesetz

Es kümmert ihn einfach nicht, das ist eine Illusion, das zu denken wäre sehr realitätsfern

...zur Antwort

Ja, manche anfangs gut gemeinte Instrumente wie das Ehegattensplitting schaden heute eher

oder dass bestimmte Dinge krampfhaft weiblich/männlich gehalten müssen um die Eigenschaften bloß (nicht) zu verlieren

umgekehrt gibt es manche die sich zurückwünschen zuhause zu sitzen und nicht arbeiten zu brauchen bspw

es kommt auch stark auf die feministische Strömung an

da kann es beispielsweise sein dass das Augenmerk nur auf eine bestimmte Gruppe gelegt wird während die Probleme einer anderen vernachlässigt werden

...zur Antwort

Ja, und zwar ohne Produkte, weil das Meer sich selbst reinigt

...zur Antwort

Aus psychologischen Gründen, genauso wie die Blutung in der Pille, weil solche Sachen leide immer noch schambehaftet für ein paar Leute sind

...zur Antwort
Kapuze im Unterrichtsfach tragen mit grund?

Ich trage eine Kapuze im Unterricht für jeden Lehrer ist es okay außer für einen.

Wahrscheinlich nimmt sie es als Provokation wahr.

Ich habe mehrmals gesagt das ihr Unterrichtsfach am lautesten ist, sie redet sehr sehr laut im Unterricht und die schüler reden auch die ganze Zeit ohne das sie was dagegen macht. Andere schüler meinen auch ihr Unterrichtsfach ist am lautesten von allem.

Mit der Kapuze nehme ich die geräusche nicht so laut wahr und kann mich somit besser auf dem Unterricht konzentrieren. Schüler um mich herum sind auch dann nicht so laut. Die Lehrerin vorne verstehe ich trotzdem noch klar und deutlich und kann normal am Unterricht teilnehmen. Sie meint das ist kein Grund eine Kapuze zu tragen ich finde das ist ein Grund. Sie selber sieht nicht ein das ihr Unterrichtsfach viel zu laut ist, sie hat wahrscheinlich einen kleinen hörschaden deswegen redet sie so laut.

Meine Augen Gesicht ist trotzdem erkennbar nur meine Ohren sind etwas geschützter. Ich bekomme Kopfweh wenns zu laut ist da ich lange genug lautes geschrei ertragen musste. Ich habe auch ein Druckgefühl auf den Ohren. Ich möchte meine Ohren schonen.

Ich werde trotzdem weiterhin bestraft weil sie meint das dass kein Grund ist. Werde aus dem Klassenzimmer rausgeschickt und darf nicht normal am Unterricht teilnehmen

Wieso darf ich das nicht? Wenn ich mich doch dann besser konzentrieren kann.

In anderen unterrichtsfächern ist das Problem nicht so stark weil die Lehrer in einem normalen Ton reden und die schüler nicht so laut sind.

...zur Frage

Eine weitere Option wären Lärmschutzkopfhörer und ein Stirnband oder spezielle Zeiten einmal ja einmal nein so als weitere Option

...zur Antwort

Ich bin zwar nicht trans, nicht binär oder was auch immer, aber ich möchte meinen Geschlechtseintrag streichen lassen, aber Vorname, warum, ist doch nur ein Name, weil ich finde, jeder Name sollte Unisex werden, macht doch keinen Sinn, binäre Namen abzuschaffen, daher definitiv auf alle Fälle nein!

...zur Antwort
Arabische Männer starren mich(15) an?

Bin selber vom aussehen arabisch erst 15 jahre, aber sehe viel älter aus. Ich hab selber aber überhaupt kein kontakt zu arabischer kultur und so. Seit längerem werde ich z.b in der stadt, oder in der bahn offen von arabischen Männern die oft über 25 sind sehr offensichtlich länger angestarrt. Also zb: laufe ich an einer gruppe von mehrern vorbei und alle drehen sich zu mir um und schauen oder anderes... das is kein Einzelfall. Selbst wenn ich z.b in einem einkaufcenter mit einer freundin auf einer bank sitze kommen in ca 20 min 5 gruppen an arabischen männer/jungs an mir vorbei und 4 von 5 gruppen kucken wieder. Wurde auch schon von personen auf arabisch angesprochen aber hab nix verstanden und einfach ignoriert. Und einer der war mind. 40 und kam als ich von schule( mit sichtbarem schulranzen) random an einer haltestelle zu mir und wollte geld oder sowas und als ich nein sagte meinte er am ende wie aus dem nichts, dass ich voll schön bin. SO WIERD Warum sagt ein alter Fremder MANN EINEM OFFENSICHTLICHEM SCHULKIND auf der straße das er mich attraktiv findet. Das ist doch pedo oder nicht?

Und jetz kommt meine mit Abstand schlimmste Erfahrung: ich war am Hauptbahnhof und saß am auf einer Bank am Gleis und habe auf eine Freundin gewartet. Dann kam 1 arabischer mann vorbei ca 30jahre und starrte mich während er an meiner bank vorbei lief komisch an ich dachte mir nix dabei und hab genervt zurückgeschaut(ich wollte ihn abschrecken) hat nix gebracht weil dann kam er mit 2 männern wieder und sind wieder an mir vorbei Das hat mich sehr verängstigt weil die offensichtlich gestarrt haben deswegen bin ich woanders hingelaufen aber die sind mir immer gefolgt! Egal wo ich hin bin sind die immer in meine nähe gekommen, bis meine freundin mit ihrer mutter kam. Ich hab der mutter sofort gesagt das ich verfolgt werde. Und damit ihr nich denkt das ich mir das einbilde: wir standen ca 10 meter neben der rolltreppe und einer kam in unsere Richtung (er versuchte unauffällig zu sein) und ist dann genau auf die rolltreppe zu und kurz bevor er ein schritt auf die rolltreppe macht ist er umgekerht und zu den anderen Männern zurück und als ich kurz in die S bahn einsteigen wollte um zutun als ob ich wegfahre sind die noch zur S bahn hin aber als ich wieder austieg waren sie gerade auf dem weg zurück. Ich hab dann auf die gezeigt damit die mutter von meiner freundin weiß wen ich meine, aber selbst das hat die nicht abgeschreckt. Am ende musste sie mich noch zur haltestelle bringen weil die nich weggegangen sind und dann habe ich ein offensichtliches Foto von einem gemacht damit er angst bekommt und das hat dann geklappt, Ende.

So meine Frage ist: warum passiert mir sowas? Ich finde nicht das ich überdurchschnittlich gut aussehe sodass sogar alte männer mich verfolgen und so ..

Und warum verhalten die sich so?ist das etwa normal in der arabischen kultur dieses anstarren? Was sollte ich in solchen Situationen machen?ignorieren?

...zur Frage

Das ist leider so momentan. Da helfen nur Maßnahmen, sich in Sicherheit zu bringen.

...zur Antwort

Ein Hotelzimmer unter einem Vorwand mieten eventuell

einen Raum in einem Sexclub

bei Freunden

irgendwo in der Natur wo keiner hinkommt

alles andere, Zugtoilette ist doch kacke, das entspricht einfach nicht der Würde der Angelegenheit und Gesellschaft

zuhause gibt es natürlich viele Spots, Sofa, Dusche, aber ich habe jetzt mal interpretiert, das soll nicht zuhause sein

Oder ein Zugabteil in einem Nachtzug, da ruckelt eh alles :-)

...zur Antwort

Da haben eben alle so ihre unterschiedlichen Vorlieben, damit muss man umgehen.

...zur Antwort

Ich glaube, das ist eine persönliche Entscheidung

...zur Antwort

Ich trage nie einen BH. Besitze auch keine.

...zur Antwort

Ist mir auch passiert, bei einer komplett normalen Sache

...zur Antwort

Das haben mir andere auch schon berichtet

Vielleicht macht es etwas mit ihnen, vielleicht färbt eine Mentalität ab

Oder diese Mentalität verleitet eher zu Animes

Kenne mich nicht mit Animes aus, deshalb weiß ich nicht, was konkret diese Mentalität ausmachen würde

...zur Antwort

Nein, es ist ja kein Hustensaft

(mal abgesehen davon, dass viele sich für trans halten, weil sie sich nicht besser zu helfen wissen und eigentlich Feminist*innen wären, aber das ist ein anderes Thema)

...zur Antwort

Ja, das wäre schon arg komisch, fast übergriffig. Ich finde es auch schlimm, wie oft und in welcher Art und Weise ich angesprochen werde.

Je nach dem, wie sich die Person verhalten hätte und wo ich wäre, hätte ich mich vielleicht sogar an höhere Instanzen wie das Ladenpersonal gewendet (habe ich schon mal gemacht).

Zu deiner Frage: Intensiver Blickkontakt kann aus vielen Gründen sein, da muss man nicht unbedingt etwas Romantisches reninterpretieren, auch, wenn das die Wahrscheinlichkeit natürlich steigern könnte, dass das einvernehmlich sein könne. Da es aber große Unterschiede in den Personen gibt, ist es immer besser, zunächst erst mal auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du gaaanz mutig sein willst, kannst du vielleicht ganz vorsichtig fragen, ob die Person sich ebenfalls auf Partner*innensuche befindet und dass du dies einfach als Gelegenheit gesehen hast, weil du und die Person hier vorbei gekommen seid, die Person dir aufgefallen ist und du neue Leute suchst. Und dabei hast du mit der Wahrscheinlichkeit gerechnet, dass dies so ist, deswegen sprichst du Leute wie die Person an. Wenn die Person aber kein Interesse hat, ist das mehr als okay. Könnte aber je nach Person auch schon als zu übergriffig aufgefasst werden, kommt auf die Umstände an. Ein bisschen merkwürdig und auffällig wäre es auf jeden Fall.

Direktheit und Ehrlichkeit währt in einem solchen Fall auf jeden Fall am Längsten, je mehr du dein Anliegen verschleierst, desto unsympathischer und übergriffiger wirkst du im Zweifel.

Suche doch lieber wen über gemeinsame Interessen/Veranstaltung oder in speziellen Runden, in denen man sich sicher sein kann, dass diese Personen das auch wollen, also spezielle Dating-Veranstaltungen.

...zur Antwort