Kapuze im Unterrichtsfach tragen mit grund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Oder Nein 56%
Bin ich im Recht? Ja 44%

8 Antworten

Im Prinzip finde ich es richtig, dass Schüler mal testen, ob sie ihre eigene Meinung durchsetzen können.

Unreif ist es aber, keine Alternative in Betracht zu ziehen. Ohrstöpsel gegen laute Geräusche.

Danielle628
Fragesteller

Ohrenstöpsel höre ich dann garnix mehr. Die tuhen auch weh

Danielle628
Fragesteller

Ihre alternative ist das ich nicht mehr am Unterricht teilnehmen darf. Das will ich aber

Ich bin etwas spät hier, aber wenn du aus medizinischen Gründen ein sensibles Gehör haben solltest, dann kannst du dir das von einem Arzt bescheinigen lassen.
Mit einer Bescheinigung hast du dann auch eher die Möglichkeit einen Schutz durchzusetzen.

Allerdings muss ich hier zustimmen, dass eine Kaputze kein anerkannten Schutz darstellt. Sie kann also durchaus weiterhin verlangen, dass du Diese abnimmst. Wie bereits empfohlen kannst du etwas Watte in dein Ohr tun, oder aber deinen HNO Art fragen was du tun kannst.

Eine weitere Option wären Lärmschutzkopfhörer und ein Stirnband oder spezielle Zeiten einmal ja einmal nein so als weitere Option

Bin ich im Recht? Ja

Ich habe auch immer kaputze in der Grundschule getragen und nur ein paar Lehrer fanden es blöd und mit kaputze ist es echt leiser und die Lehrer die es blöd fanden da konnte ich sie trotzdem tragen nur in der neuen Schule nicht aber egal du kannst die kaputze tragen wenn du willst und wenn sie es nicht will ist es ja dumm denn sie nimmt dir ja ein Konzentrations Mittel sag ihr das doch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder Nein

Deine Meinung ist unerheblich und der Lehrer ist weisungsbefugt.

Danielle628
Fragesteller

Ich bin doch ein freier Mensch ich darf das wieso nicht,

LDanne  12.12.2023, 19:27
@Danielle628

Deine Freiheit endet da, wo die anderer Leute beginnt. Und um in Orten wie der Schule solche sinnfreien unproduktiven Debatten zu vermeiden, wird sie durch Dinge wie Rechtsverordnungen, die Ausbildungs- und Prüfungsordnung und die Schulordnung weiter beschnitten.

IOW der Lehrer ist weisungsbefügt (wie ich bereits sagte) und du hast die Schnauze zu halten und seine Weisungen zu befolgen. Fertig, aus.

lofiiii  05.01.2024, 21:47
@LDanne

Die eigene Freiheit endet da, wo sie anderen schadet. Es schadet aber keinem, wenn sie eine Kapuze im Unterricht trägt. Ja es ist eine überflüssige Debate, das ist aber beendbar, wenn die Lehrerin einfach mal die Fresse halten würde (Im wahrsten Sinne des Wortes)