Kapuze im Unterrichtsfach tragen mit grund?

Ich trage eine Kapuze im Unterricht für jeden Lehrer ist es okay außer für einen.

Wahrscheinlich nimmt sie es als Provokation wahr.

Ich habe mehrmals gesagt das ihr Unterrichtsfach am lautesten ist, sie redet sehr sehr laut im Unterricht und die schüler reden auch die ganze Zeit ohne das sie was dagegen macht. Andere schüler meinen auch ihr Unterrichtsfach ist am lautesten von allem.

Mit der Kapuze nehme ich die geräusche nicht so laut wahr und kann mich somit besser auf dem Unterricht konzentrieren. Schüler um mich herum sind auch dann nicht so laut. Die Lehrerin vorne verstehe ich trotzdem noch klar und deutlich und kann normal am Unterricht teilnehmen. Sie meint das ist kein Grund eine Kapuze zu tragen ich finde das ist ein Grund. Sie selber sieht nicht ein das ihr Unterrichtsfach viel zu laut ist, sie hat wahrscheinlich einen kleinen hörschaden deswegen redet sie so laut.

Meine Augen Gesicht ist trotzdem erkennbar nur meine Ohren sind etwas geschützter. Ich bekomme Kopfweh wenns zu laut ist da ich lange genug lautes geschrei ertragen musste. Ich habe auch ein Druckgefühl auf den Ohren. Ich möchte meine Ohren schonen.

Ich werde trotzdem weiterhin bestraft weil sie meint das dass kein Grund ist. Werde aus dem Klassenzimmer rausgeschickt und darf nicht normal am Unterricht teilnehmen

Wieso darf ich das nicht? Wenn ich mich doch dann besser konzentrieren kann.

In anderen unterrichtsfächern ist das Problem nicht so stark weil die Lehrer in einem normalen Ton reden und die schüler nicht so laut sind.

...zur Frage

Ich bin etwas spät hier, aber wenn du aus medizinischen Gründen ein sensibles Gehör haben solltest, dann kannst du dir das von einem Arzt bescheinigen lassen.
Mit einer Bescheinigung hast du dann auch eher die Möglichkeit einen Schutz durchzusetzen.

Allerdings muss ich hier zustimmen, dass eine Kaputze kein anerkannten Schutz darstellt. Sie kann also durchaus weiterhin verlangen, dass du Diese abnimmst. Wie bereits empfohlen kannst du etwas Watte in dein Ohr tun, oder aber deinen HNO Art fragen was du tun kannst.

...zur Antwort

Mitnehmen würde ich die Brille auf jeden Fall. Schaden kann es zumindest nicht. Wurde denn regelmäßig die Sehstärke korrigiert?

Du kannst den Augenarzt auch auf die Probleme mit der Brille ansprechen und ihm sagen, dass du aus diesen Gründen Kontaktlinsen bevorzugst. Vielleicht hat der Arzt auch hilfreiche Tipps für dich?

...zur Antwort

Das erinnert mich ein wenig an Sirenen. Da könntest du vielleicht ein Flussdelta/einen Flusslauf, oder auch eine Höhle am Meer mit einbeziehen. Wenn du das möchtest, könntest du auch ergänzen, dass es nur bestimmte Menschen betrifft, oder einen Grund für die Form des Wesens geben. War es mal ein normaler Hund, der misshandelt wurde und dann zu diesem Wesen wurde? Ist es eine Metapher für das hektische und laute Leben heutzutage?

Am besten setzt du dich einfach mal in Ruhe hin und überlegst, was dich selbst interessieren würde. Du kannst auch ein Brainstorming machen, oder verschiedene Ideen aufschreiben und sie ein wenig in deinem Kopf vor dich hin spinnen. Irgendwann wirst du von ganz alleine etwas finden, was sich "richtig" anfühlt und dass sich dann fast wie von alleine schreibt :)

Edit: Ups, das sollte eigentlich eine Antwort auf dein Kommentar sein ...

...zur Antwort

Welches Wesen hast du denn? Je nach dem kannst du vielleicht Inspiration von den Untergruppen der Sagen erhalten? Also ist es etwas alltägliches/lokales (zB Zwergen, Elfen, besondere Tiere, ect - bsp: Brüder Grimm); oder ist es etwas sagenhaftes/göttliches, wie in den Göttersagen?

Vielleicht hilft es dir auch dir eine grobe Idee auszudenken, was du damit sagen möchtest. (Manche verstecken ja gerne tiefere Bedeutungen, wie Umwelt, Soziales, ect)

Hoffe das hilft dir etwas dabei eine Handlung zu finden :)

...zur Antwort

Hallo :)

Ich denke nicht, dass die Lehrer etwas wegen einem Stressball sagen würden Es ist ja kein Spiel oder Handy, dass vom Unterricht ablenkt. Außerdem kannst du es ihnen immer noch erklären, wenn sie dich darauf ansprechen sollten.

...zur Antwort

Hallo,

meine Ausbildungszeit ist nun schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei unserem Berichtsheft ein paar Vordrucke dabei waren, die wir dann kopiert hatten. (Es waren genug Vordrucke für das ganze Lehrjahr im Ordner, aber da wir unter anderem 4 Monatsberichte schreiben mussten (Aka Wochenberichte), haben wir manche Vorlagen kopieren müssen)

Ich habe hier bei BASIC einige Vorlagen gesehen. Ob sie geeignet sind, müssten Sie selbst schauen: https://www.blooms.de/basics/pruefungswissen/basicsdownloads/berichtsheft-vorlagen.html

Falls Anregungen gebraucht werden: Ich habe oft Techniken genauer ausgearbeitet und beschrieben. Meine Wochen-/Monatsberichte also auf die Theorie konzentriert, während die Tagesberichte meine Praxis dokumentierten.
Theorie im Sinne von Themen wie Tiefenschichtung, Wuchsformen, Andrahttechniken, (besonders mit Guttacoll - wir nannten es Guttacollieren - und feuchter Watte war damals noch sehr beliebt) und all diese Dinge. Da findet man leicht genug für alle Lehrjahre. Auch Stilepochen oder Themen aus der Botanik eigenen sich gut.

Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
~Sakura Kuromi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.