Im Unterricht zuhören?

3 Antworten

Das einzigste was dagegen hilft, ist sich bewusst anzustrengen 100% da zu sein und versuchen bei allen mitzumachen. Versuch es mal, vielleicht klappt es ja.

Mir ging es auch so.

Es gab immer Theorien, wie ich hätte vielleicht ADS, eine Lernentwicklungsstörung oder sonst was. Bin jetzt aus der Schule raus und kann zurückblickend sagen, dass ich einfach nur kein Interesse am Unterricht hatte.

Bitte um etwas mehr Informationen. Ist es in der Klasse denn zu laut oder gibt es zu viele Störungen und Ablenkungen?

Vielleicht hilft es dir auch einmal den Platz zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du in der Pubertät bist kann es sein das irgendwas in deinem Gehirn gerade umgebaut wird. Man kann sich das so vorstellen als ob alles was du weißt einmal ausgeschüttet und dann wieder neu einsortiert wird. In dieser Zeit kann man dem Unterricht oft nicht so gut folgen.