Hi :-)

Ich mache es auch immer so, dass ich mir einen Lichtpunkt suche. Der Lichtpunkt selber bleibt weiß. Der Schatten fällt immer in die entgegengesetzte Richtung des Lichtes (also wen das Licht von oben links kommt fällt der Schatten nach unten rechts).

Wichtig ist auch das du den Stift schräg hältst und unterschiedliche Bleistiftstärken verwendest um von der Lichtquelle aus in den Konturen immer dunkler zu werden. Ich kann beim schattieren auch Papierstifte empfehlen.

Wenn ich dir nicht weiter helfen konnte schau doch mal bei You Tube vorbei, hol dir Tipps aus dem Internet oder besorge dir ein Zeichenbuch. So eins habe ich auch und da sind viele nützliche Tipps drin.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Team Carter

Hi :-)

Ich habe gerade erst den ersten Band gelesen, fand ihn aber sehr gut und will die weiteren Bände auch gerne lesen.

Aber aus der Sicht des ersten Bandes bin ich mehr Team Carter, da er mir sympatischer ist als Sylvain. Vielleicht ändert sich meine Meinung beim Lesen der nächsten Bücher ja noch.

LG Mondschein

...zur Antwort

Bei mir gehen wir immer erst in die Kirche. Anschließend gehen wir wieder nach Hause, singen ein paar Weihnachtslieder und dann gibt es die Bescherung.

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag kommt dann immer die Familie und es gibt viel leckeres Essen.

...zur Antwort

Hi🙂🙃

Ich kenne mich nicht mit allen Themen aus, aber der zweite Weltkrieg interessiert mich auch sehr.

Gute Bücher darüber sind:

Das Mädchen das ein Stück Welt rettete

Der Junge im gestreiften Pyjama

Das rote Band der Hoffnung

Über die anderen Themen habe ich bisher noch keine/keine guten Bücher gelesen.

...zur Antwort

Hi🙂🙃

Ich spiele seit ca. 6 1/2 Jahren Geige und singe auch sehr gerne. Geige spiele ich auch in einem Orchester.

Tanzen ist zwar eher nicht so mein Ding, aber ich schaue gerne anderen dabei zu.😊

...zur Antwort
Ja

Ich persönlich mag Tanzen nicht so gerne, weshalb es mir nicht fehlen würde. Allerdings haben einige Gäste sicherlich Spaß daran.

Ohne Musik geht gar nicht finde ich. Musik bringt Stimmung in die Gruppe.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn du beides nicht magst, könntest du es auch weglassen.

...zur Antwort

Teleportieren 😊

Das fände ich mega cool, weil ich dann einfach innerhalb von ein paar Sekunden woanders hinkäme.

Wenn ich z.B. um 8 an der Schule sein muss, kann ich halb acht aufstehen, gemütlich frühstücken und fünf vor Acht zur Schule teleportieren.

Das wäre cool.🤩

...zur Antwort
Anderst

Ich antworte das bestimmt zum zehnten mal: mit Kerzen! 😅

Wir machen immer Kerzen an den Baum und im Haus verteilt. Draußen dann ein oder zwei Lichterketten, und das war es dann.😉

...zur Antwort
Nein

Aber meine Schwester.

Sie macht irgendwas unlustiges, und lacht dann selber so laut darüber dass man mitlachen muss.😅

...zur Antwort

Ich denke:

🙂🙃😅🤣😂🤪😶😉👍😊

Kommt aber darauf an mit wem ich chatte.

Bei manchen eher:

🤭🤫😏🙄😤

🤣🤣🤣

...zur Antwort