Habt ihr als Profilbild (WhatsApp) euch selbst oder was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mich selbst 40%
Was anderes: 35%
Mein Haustier/Ein anderes Tier 12%
Mich mit Freund/in 7%
Eine Landschaft 2%
Ich habe kein Profilbild 2%
Ein selbstgemaltes Bild 2%

16 Antworten

Mich selbst

Mich muss ich nicht fragen und mein Einverständnis einholen. Meine Kinder (ich habe keine...), meinen Hund, mein Auto oder sonst-etwas bin nicht ich...

Nachtrag: Generell gilt für mich: Mein Account, mein Name, mein Profilbild...

Mich selbst

Ein Bild wo ich klettere 😄 Ich darf/will auf WhatsApp nur meine Freunde haben und Familie und da kennt mich jeder, deswegen kann ich auch gut mein Bild nutzen 😁 Auf GuteFrage würde ich es nicht tun 🤪

Sehr vernünftig 👍

Was anderes:

Nicht auf WhatsApp, dafür auf Telegram nehme ich öfter wechselnde Bilder von irgendwas der Jahreszeit entsprechendem.

Mich selbst

Mich selbst, aber nur von hinten.

Aber ich wechsle auch oft und hatte somit schon alles mögliche als Profilbild😉

Mich selbst

Sollte auch jeder so machen. Man will ja zumindest wissen mit wem man schreibt (Geschlecht und ungefähres Alter).

Bei WhatsApp weiß man doch normalerweise mit wem man schreibt.

@KaffeemitMilf

Ja das kenne ich von meiner Klassengruppe. Ich habe mit dem/ihr nur innerhalb der Gruppe geschrieben, nicht in Privatchat. Hat kein Profilbild und als Name nur ein Leerzeichen. Ich weiß nicht wer das ist. Ich habe angerufen auf Anonym um herauszufinden wer ist das. Aber Person hat ihr Telefon nicht rangegangen.

@verreisterNutzer

Man muss sich ja nicht mit vollem Gesicht zeigen, wenn man nicht will, aber oft reicht ja auch schon ein Bild aus der Entfernung oder mit Sonnenbrille oder so, um wenigstens Geschlecht und ungefähres Alter zu erkennen. Ich würde schon gerne wissen, ob ich mit einer ~20 jährigen Frau oder einem ~50 jährigen Mann schreibe. Ich finde diese zwei Informationen beeinflussen schon das gesamte Gespräch.